Eure Meinung zu meinem geplanten Outfit

Ich bin durchaus an einer Beratung bzw. eurer Meinung und Vorschlägen interessiert. Mein vorgeschlagenes Outfit habe ich ja noch nicht gekauft. Lediglich Schuhe und Anzug habe ich bereits.

Also geht mir nicht darum für meine Idee hier Applaus und Zustimmung zu erhalten!

Also dunkelblauer Anzug steht mal, braune Schuhe gefallen mir eben besser, weil Sommer und dennoch sehen sie nicht zu casual aus.

Lassen wir das rosa Hemd weg. Weißes oder hellblaues Hemd? Krawatte einfarbig oder mit irgendeiner Art von Muster? Ich würde bei letzteres dann zu einer wie auch immer gearteten Form von Muster tendieren. Farbe? Grün?

Danke für eure weiteren Posts :)
 
Also dunkelblauer Anzug steht mal, braune Schuhe gefallen mir eben besser, weil Sommer und dennoch sehen sie nicht zu casual aus.

Was hat das eigentlich mit "Sommer" zu tun? Wie sehen die Schuhe denn aus?

Lassen wir das rosa Hemd weg. Weißes oder hellblaues Hemd?

Weißes. Obwohl, ist ja Sommer. Also vielleicht grasgrün oder dunkelrot? Sorry, kann mir das nicht verkneifen...

Also weiß. Wegen "feierlich" und so.

Krawatte einfarbig oder mit irgendeiner Art von Muster? Ich würde bei letzteres dann zu einer wie auch immer gearteten Form von Muster tendieren. Farbe? Grün?

Die Farbe ist das kleinste Problem. Sie sollte festlich sein wie auch der Rest des Outfits.
 
Die Krawattenfarbe sollte in jedem Fall in der Farbe des Kleides deiner Partnerin sein, damit man sieht, dass ihr zusammen gehört.
 
Es gibt so Partyhemden mit farblich abgesetzter Knopfleiste. Das peppt den Anzug natürlich nochmal richtig auf :)
 
Ein blauer Anzug ist keinesfalls ein adäquates Bekleidungsstück für den stilvollen Bräutigam, da es sich dabei um einen schlichten Geschäftsanzug handelt, der zur alltäglichen Garderobe des distinguierten Gentleman gehört. Dass dieser in den letzten Jahren für das heilige Sakrament der Eheschließung vor Gott zunehmend gesellschaftsfähig wurde, ändert nichts an dieser Tatsache.

Erste Wahl für den Herren sollte daher der Cutaway sein, doch Vorsicht, nach 18 Uhr ist dieser gegen einen Frack einzutauschen. Allzu moderne Herren greifen alternativ zum Smoking, über dessen Angemessenheit lässt es sich allerdings trefflich streiten. Ausnahmen sollten lediglich in ländlichem oder militärischem Milieu gelten, hier kommt durchaus auch eine Festtagstracht und für den Offizier (obligatorisch) die Galauniform infrage. In Kriegszeiten sollte derweil auch der einfache Soldat zu solch Feierlichkeit seine Ausgehuniform anlegen.
 
Oben