Es ist endlich da.... :))

Tolle Schuhe, Glückwunsch!

Was mir auf der Carmina Webseite fehlt: Angaben zu den verschiedenen Leisten. Hat jemand von euch eine Übersicht dazu, oder kann mir sagen welcher Carmina-Leisten der breiteste ist?
 
Tolle Schuhe, Glückwunsch!

Was mir auf der Carmina Webseite fehlt: Angaben zu den verschiedenen Leisten. Hat jemand von euch eine Übersicht dazu, oder kann mir sagen welcher Carmina-Leisten der breiteste ist?

Für den etwas "fleischigeren" Fuß dürfte der Forrest der geeignetste sein. Wobei ich bei Carmina noch nicht endgültig hinter das Mysterium meines idealen Leisten gekommen bin: Ich trage den Captoe Oxford (Shell Cordovan), auf dem Forrest Leisten gefertigt, über Stunden sehr komfortabel. Der "Rain" Leisten dagegen mutet sehr viel schlanker an; dennoch habe ich meinen Wholecut (Kalb) kürzlich einen ganzen Messetag lang ebenso beschwerde- und annähernd ermüdungsfrei getragen...Ich empfehle, einmal im Hauptgeschäft auf Mallorca alles durchzuprobieren.

Gruß
Armin
 
Gibt es einen preislichen Vorteil direkt auf Mallorca die Schuhe zu kaufen. Andere frage: kennt ihr weitere so schöne shoemakers aus Spanien?

Der Preisvorteil beläuft sich auf bis zu 100 Euro pro Paar. Posh/Berlin in der Friedrichstraße kratzt inzwischen an der vierhundert Euro Marke für Kalbsleder.
Der Wholecut aus Shell Cordovan (gestern am Fuß gehabt) liegt derzeit bei 600 Euro (Schuh Konzept/Bleibtreustraße).
Kaum wird ein Hersteller gehyped, kommen die Preise ins galoppieren...:mad:



Gruß
Armin
 
Schade. Ich suche nämlich eher Schuhe im Bereich 200€. Bis jetzt war ich eher Loake Träger finde aber die Modelle von Carmina oder auch Shoepassion (auch spanischer Schuhhersteller hinten dran) wesentlich feiner. Wenn man in Spanien ist sollte man also einige Hersteller kennen und dann vielleicht so für sein Geld das Maximum rausholen.
Werd mich dann wohl mal auf die Suche nach weiteren Spanischen Manufakturen machen.
 
Schade. Ich suche nämlich eher Schuhe im Bereich 200€. Bis jetzt war ich eher Loake Träger finde aber die Modelle von Carmina oder auch Shoepassion (auch spanischer Schuhhersteller hinten dran) wesentlich feiner. Wenn man in Spanien ist sollte man also einige Hersteller kennen und dann vielleicht so für sein Geld das Maximum rausholen.
Werd mich dann wohl mal auf die Suche nach weiteren Spanischen Manufakturen machen.

Schau´mal nach Cordwainer. Da könntest Du preislich klarkommen.

Gruß
Armin
 
Der Preisvorteil beläuft sich auf bis zu 100 Euro pro Paar. Posh/Berlin in der Friedrichstraße kratzt inzwischen an der vierhundert Euro Marke für Kalbsleder.
Der Wholecut aus Shell Cordovan (gestern am Fuß gehabt) liegt derzeit bei 600 Euro (Schuh Konzept/Bleibtreustraße).
Kaum wird ein Hersteller gehyped, kommen die Preise ins galoppieren...:mad:

Der Shell Cordovan Wholecut kostete schon vor einigen Jahren knapp 600 € (Mainz, Altstadt) -
bzw. dann unter 400 € mit dem dort häufigen ~ 30% Nachlass...
 
...also diese "Rain" fallen schon breit aus, obwohl die so schmal aussehen. Und eine halbe Nummer kleiner hätte mir auch gepasst. Üblich habe ich bei allen Schuhen 7,5.

Kennt ihr das Gefühl, die neuen Schuhe nicht anziehen zu wollen, da dann die Sohlen zerkratzt werden. So ein Gefühl habe ich zurzeit zum ersten mal......und hatte sowas nicht mal bei meinem Alden Schuhen......Ich bin schon ganz schön Schuhgeschädigt :)
 
Oben