Erster richtiger Anzug von...?

Caruso hat ein erheblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als etwa ZZegna.

Wenn der Anzug passt, machst Du nichts falsch.
Caruso Maßkonfektion sollte etwas über dem angepeilten Rahmen von EUR 1000 liegen.

Ohne gesehen zu haben, wie die Hose des Caruso Anzuges tatsächlich saß, warne ich davor, zu tief sitzende Hosen zu kaufen. Die sind nicht wirklich vorteilhaft. Eine gut geschnittene Hose sollte knapp unter dem Bauchnabel sitzen (also an der natürlichen Taille), nicht an der Hüfte.
 
Danke für die vielen Tipps. Wer bietet in DE denn noch Caruso Maßtage?

@orsay
Warum warnst du vor zu tief sitzenden Hosen, finde eigentlich, dass es besser ausschaut, wenn die Hose eher nahe der Hüfte liegt als genau auf Taille. Genauso war es beim Zzegna, wirkte frischer und jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum warnst du vor zu tief sitzenden Hosen, finde eigentlich, dass es besser ausschaut, wenn die Hose eher nahe der Hüfte liegt als genau auf Taille. Genauso war es beim Zzegna, wirkte frischer und jünger.
Dafür ist aber ein Anzug nicht gemacht. Eine zu niedrige Leibhöhe lässt das Hemd unter dem Schließknopf sichtbar werden, was die Linie zerstört. Es verlängert zudem den Oberkörper auf unnatürliche Weise und lässt so die Beine kurz wirken. Das ist der üblichste Fehler von Einsteigern, die nur an Jeans gewöhnt sind. Die Wirkung eines Anzugs ist die Balance der Proportionen in Einklang mit der eigenen Körperform. Wenn man irgendwas kauft, weil es "jünger" oder "cooler" wirkt (was nur irgendwelche Imagebilder im eigenen Kopf sind, die nichts mit dem realen Aussehen zu tun haben), bekommt man immer Probleme.
 
Oha, bis Dato dachte ich, dass Hosen auf der natürlichen Talie geschnitten dem englischen Vorbild entsprechen, Hosen auf Hüfte dem italienischen? Fand bei mir das Hosen welche knapp über Hüfte enden besser aussehen als knapp unter dem Bauchnabel, hat iwie was Urkle mäßiges... .
 
Also, ich kenne 2 Leute im Vorstand einer großen Bank, die tragen keine 1000 Euro Anzüge. Keine Ahnung, ob es so richtig gut kommt, wenn du als Praktikant die Latte so hoch setzt. Ich würde auch bedenken, welchen Eindruck du damit bei deinen Kollegen und deinem Vorgesetzten schaffst.
Da solche Herren wohl sicherlich keine Gedanken an textile Qualität investieren, wird ihr Gegenüber wohl auch kaum daran gemessen.

-------

Wir haben hier einen jungen Mann der gerne für ein gewisses Budget das best mögliche sucht.
Es geht hier nicht um einen fragwürdigen super teuren Stoff oder Designer Anzug, was sicherlich streitbar wäre....

Wenn man ihn in einem Stilforum davon abrät, ihn weg von Qualität und hin zur Quantität ermutigt, ist das schon ein wenig erschütternd!
Sorry!

1.000€ sind sehr viel Geld. Da kann man schon was erwarten an Qualität.
Eine Marke oder Firma zu nennen halte ich für schwierig.

Würde auf Maßkonfektion setzen und direkt mich nach guten Erfahrungen beim Personal erkundigen.

Daher die erste Frage, woher kommt der Schuh? ;)
 
Wenn der TS das Geld hat, warum sollte man ihm dann raten was günstigeres (meistens schlechteres) zu wählen?
 
Oben