Erster hochwertiger Füllfederhalter / Kugelschreiber

Lob für Guenther, hat ja nun von Patrone den Weg zum Kolben gefunden und empfiehlt es berechtigterweise.

Bitte bei Füllern italic Schreibkornschliff erwägen.
 
Lob für Guenther, hat ja nun von Patrone den Weg zum Kolben gefunden und empfiehlt es berechtigterweise.

Bitte bei Füllern italic Schreibkornschliff erwägen.

Bitte "Guenter", ordinär ohne "h".

Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Öko-Aktivist und auch weit entfernt vom grünen Lager. Jedoch vertrete ich die Auffassung, dass man nicht unnötig Ressourcen vergeuden sollte, wo man sie ohne größere Einschränkungen einsparen kann. Das fängt im Kleinen, hier bei der Einweg-Wegwerf-Rollerballmine, an.
 
Weil das Thema hier wieder hervorgeholt wurde, nutze ich gerne die Gunst der Stunde und frage, ob vielleicht einer der Experten hier sich die Mühe machen möchte, meinen alten Füller zu identifizieren. Das würde mich dann doch mal interessieren
EA0D841F-670F-4A20-BE92-9376AFFBC0F7.jpeg
20A0CF54-5367-476E-A3F2-F6E851CFEED9.jpeg
45AFB986-3A01-4466-BF00-CC3E99D65332.jpeg
D0B84E70-E5E8-4F3C-A4A1-4731F3133C20.jpeg
 
Weil das Thema hier wieder hervorgeholt wurde, nutze ich gerne die Gunst der Stunde und frage, ob vielleicht einer der Experten hier sich die Mühe machen möchte, meinen alten Füller zu identifizieren. Das würde mich dann doch mal interessieren
...
Kann die Feder nicht gut erkennen - tippe aber auf einen Pelikan M200 oder M400 mit vergoldeter Stahlfeder. Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf Grund des Tintenleiters aber kein altes Modell (<1950). Eigentlich sollte bei Pelikan auf dem Ring an der Kappe die Modellnummer stehen.

Ansonste: Guckst Du ...
 
Das war der richtige Hinweis, vielen herzlichen Dank. Kann man das Modell (recht sicher M200) irgendwie zeitlich einordnen? Wäre Mitte 70er denkbar?
 
Oben