Erster Besuch bei Andrews & Martin in Berlin

Stimmt schon. Den hier habe ich auf den meisten meiner Hemden:

https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/2659-shirt-porn-4.html

Etwas weiter unten zeigt Hans Castorp ein schönes Hemd. So ungefähr hätte ich es gerne mal...

Liebe Grüße

Sandro

P.S. Angeregt durch diesen thread habe ich Emanuele Maffeis mal kontaktiert, um herauszufinden, ob sie hier in München einen Partner für Maßhemden haben.
 
Boggi bietet übrigens auch MTM an, ich bin mir allerdings nicht sicher ob auch bei Hemden.
Auf jeden Fall haben die wahnsinnig extreme Hai-Krägen.
 
Im Schaufenster der Münchner Filiale steht ein Schild, das auf mtm hinweist. Vielleicht schaffe ich es später kurz dort hin, dann kann ich mehr sagen.
 
Also Boggi bietet nur mtm für Anzüge und Sakkos an. Diese werden dann in Italien gefertigt.
Die Hemden gibts nur rtw aus China.
 
Haifischkragen bei EB

Stimmt schon. Den hier habe ich auf den meisten meiner Hemden:

https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/2659-shirt-porn-4.html

@Sandro

Wenn ich dem Link folge und Ihre Fotos des karierten Hemds betrachte, dann frage ich mich, ob dem in diesem Thread beschriebenen Berliner Vertreter von EB einige Seiten aus dem Kollektionsbuch herausgefallen sind. Denn der abgebildete Haifischkragen wäre mir sicher aufgefallen, da dieser dem entspricht, was mir ebenfalls gefällt. Extremer muss es gar nicht sein.

Ein Grund mehr, meinem Stammausrüster im Frankfurter Hochweg beizupflichten, dass man(n) sich in Frankfurt schlecht gekleidet in den Zug setzen kann und kommt trotzdem gut angezogen in Berlin an. Berlin ist leider eine Diaspora für den Liebhaber klassisch-hochwertiger Herrengarderobe. Hier wird sich lieber dem "Geschmack" der russischen Kundschaft oder der (Vorwende-) Westberliner Goldknopffraktion unterworfen, als die handwerkliche Schneiderkunst (die für mich im übrigen aus Italien, nicht aus England kommt) hochzuhalten.

Trotzdem ein schönes Wochenende

J.E.B
 
Oben