Erster Ausbildungstag: Was anziehen?

Dann kommt mit der Zeit eben noch eine Baumwoll Chino dazu - muss ja nicht das teuerste Modell sein. Chinos lassen sich ja prima in so vielen Situationen tragen, das ist dann vermutlich nicht nur "Arbeitskleidung" für dich.
 
Ja genau. Ich hab jetzt zwei Chinos von Ralph Lauren eine in Beige und eine Dunkelblau. Die Dunkelblaue sogar im Sale für "nur" 80€ geschossen. Der Stoff von der RL ist halt mega. Schön weich und muss man nicht mal bügeln. Und die andere darf ja dann sowieso die Reinigung bügeln :)
 
Hiltl, Eduard Dressler oder auch BRAX und teilweise auch P&C Eigenmarken kann man auch Mal anschauen bei Chinos, eine in Braun und / oder Khaki würde ja dann noch fehlen :) Aber es ist ja nicht ganz dringlich wie ich herauslese. Das kann man noch mit der Zeit ergänzen, wenn du merkst, wie du dich wohl fühlst.
 
Wenn Du gerne Anzug trägst, dann scheue Dich nicht einen anzuziehen :)
Nein, dem stimme ich - so leid es mir um den Anzug auch tut - absolut nicht zu. Man sollte sich als junger Mensch für den Einstieg auf dem Level nicht als Außenseiter brandmarken. Dieser Laden steht für Standards und das bedeutet relativ wenig Sinn für Extravaganzen. Diese findet man auch dort im Laufe der Zeit bei einzelnen Individuen, wo man dann drauf aufbauen kann. Alles andere wird als „der will was Besseres sein“ und das isr kontraproduktiv.

Ich spreche da aus gewisser Erfahrung.
 
Nein, dem stimme ich - so leid es mir um den Anzug auch tut - absolut nicht zu. Man sollte sich als junger Mensch für den Einstieg auf dem Level nicht als Außenseiter brandmarken. Dieser Laden steht für Standards und das bedeutet relativ wenig Sinn für Extravaganzen. Diese findet man auch dort im Laufe der Zeit bei einzelnen Individuen, wo man dann drauf aufbauen kann. Alles andere wird als „der will was Besseres sein“ und das isr kontraproduktiv.

Ich spreche da aus gewisser Erfahrung.
Das habe ich mir eben auch gedacht. Habe vorhin zu dem Thema was auf gutefrage gelesen, da will ein 7. Klässler Anzug anziehen - egal ist ein anderes Thema.
Ich finde auch man sollte nicht so stark auffallen, das suggeriert anderen was ein Möchtegern der kommt direkt mit Anzug wenn ja nicht mal die richtigen Arbeiter da einen anhaben. Das wirkt dann etwas Fehl am Platz finde ich. Aber gut Kleiden kann man sich ja trotzdem, nicht wie die meisten in meinem Alter die jedem Hype hinterlaufen und mit hoodie zum Vorstellungsgespräch kommen.
 
Klingt doch solide. Wenn der Herbst kommt lässt sich das ganze vielleicht mit einem braunen Sportjackett etwas upgraden, ohne gleich zu förmlich zu wirken. Oder Tweedjackett und Jeans. Da gibt es genügend Möglichkeiten gut gekleidet zu sein ohne overdressed zu wirken. Und irgendwann kommt auch mal eine Gelegenheit, bei der ein Anzug getragen werden kann. Danach kann man dann vielleich auch mal im Alltag das ein oder andere förmliche Outfit einfließen lassen.
 
Ich würde einfach meine Cognacfarbenen LLOYD Derbys (für mehr hat das Geld nicht gereicht), eine Beige Chino von Ralph Lauren, ein Blau oder Weißes Hemd und je nachdem wie das Wetter ist, einen Pullover drüber tragen. Meint ihr, das ist too-much
Viel Erfolg bei der Ausbildung! Ich denke, das passt ganz gut.

Ich würde als nächstes erst mal in gutes Schuhwerk investieren, klingt so, als ob Du nicht ganz zufrieden mit den genannten Schuhen bist. Vernünftige Schuhe sind m. E. die Basis für eine gute Garderobe.
 
Viel Erfolg bei der Ausbildung! Ich denke, das passt ganz gut.

Ich würde als nächstes erst mal in gutes Schuhwerk investieren, klingt so, als ob Du nicht ganz zufrieden mit den genannten Schuhen bist. Vernünftige Schuhe sind m. E. die Basis für eine gute Garderobe.
Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden aber ich habe hier schon ein paar Beiträge gelesen, über LLOYD. Manche hassen die Marke ja regelrecht. Ich find sie für meine jetzigen Verhältnisse ausreichen. Rahmengenäht oder geklebt, merkt man beim tragen sowieso nicht
 
Du fängst ja erst an, also darfst du ruhig langsam machen. Zumindest solltest du mit Lloyd Schuhen in deutschen Büros nicht weiter auffallen.
Eben, die trägt ja gefühlt jeder. Da würde ich eher mit Santoni Schuhen auffallen. Klar ist LLOYD nicht das allerbeste, aber deutlich besser als die Kunstleder Schuhe von Deichmann mit der Plastiksohle. Und für mich wird's erstmal reichen, wie du schon gesagt hast
 
Oben