Erster Anzug Kaufberatung

Hi, das ist ein interessanter Gedanke. Ich habe mal spontan bei eBay reingeschaut, wurde aber nur so mäßig fündig. Ich nehme an, das braucht Zeit und kontinuierliche eBay-Überwachung. Kennt ihr noch andere geeignete Portale (außer dem Marktplatz hier)? Und nach was sollte ich suchen? Größe 90 scheint so gut wie nicht verfügbar zu sein.
Das mit der Zeit: klar. eBay-Überwachung? -> Man kann seine Suche speichern und wird bei neuen Angeboten benachrichtigt. Wenn du, weil sie hier im Forum genannt werden oder weil du sie irgendwo mal anprobiert hast, einige Hersteller anwählst kannst du vielleicht die benötigte Größe etwas besser einschätzen.
 
Um ehrlich zu sein halte ich eBay für verklärt und in Fällen wie diesem fast fahrlässig.

Der TE hat augenscheinlich wenig bis keine Erfahrung in puncto Anzüge. Bei eBay kommen auf jeden grundsätzlich (!) interessanten Anzug ca. 100 Teile für die Altkleidersammlung. Bei dem was an Brauchbaren übrig bleibt, weiß man noch nichts über Passform außer einer Hersteller-Größenangabe oder irgendwelchen Maßen zweifelhafter Herkunft. Und ob irgendwelche Anzüge aus der Kohl-Ära nun in Sachen Schnitt für einen 20jährigen die beste Wahl sind, sei auch dahingestellt.

Was solche Teile dann an Änderungskosten verursachen, mal noch ganz außen vor. Da erscheint mir ein MtM-Investment wesentlich naheliegender und sinnvoller.
 
Der TE hat augenscheinlich wenig bis keine Erfahrung in puncto Anzüge. Bei eBay kommen auf jeden grundsätzlich (!) interessanten Anzug ca. 100 Teile für die Altkleidersammlung. Bei dem was an Brauchbaren übrig bleibt, weiß man noch nichts über Passform außer einer Hersteller-Größenangabe oder irgendwelchen Maßen zweifelhafter Herkunft. Und ob irgendwelche Anzüge aus der Kohl-Ära nun in Sachen Schnitt für einen 20jährigen die beste Wahl sind, sei auch dahingestellt.

Was solche Teile dann an Änderungskosten verursachen, mal noch ganz außen vor. Da erscheint mir ein MtM-Investment wesentlich naheliegender und sinnvoller.
Da ist natürlich was Wahres dran. Deshalb hatte ich hinzugefügt, dass man die Suche auf entsprechende Hersteller, zB aus dem Forum empfohlen, einschränken sollte. Dass die meisten Leute im Forum einen klassischen Schnitt beim Anzug empfehlen sollte der TE ja inzwischen wissen.
Ich wollte diese Option jedenfalls mal ins Spiel bringen.
 
Danke für die verschiedenen Meinungen. Ich werde wohl mal einen MTM-Termin machen.

Grüße.

Am Anfang über den Preis von MTM quengeln, um dann doch zu dem sagenhaften Entschluss zu kommen, dass es jetzt ein MTM Anzug werden soll, nachdem dir zahlreiche Alternativen genannt wurden?! Da hätte man sich die 2 Seiten hier aus sparen können.

MfG
 
Mach lieber mal noch Bilder von der 90 und der 94.

Hi, das ist ja gerade das Problem. Es gibt keine Größe 90 im RtW-Bereich. Vermutlich hätte diese mir ziemlich gut gepasst. Größe 94 war leider zu groß. Davon habe ich keine Bilder gemacht. Wenn ich wieder hingehe, kann ich aber nochmal eine 94 anziehen und jemanden bitten, mich zu fotografieren. Die Beleuchtungsverhältnisse dort sind für Spiegelfotos nicht gut geeignet.
Prinzipiell würde ich auch gerne den ersten Anzug nicht als MTM nehmen, sondern erstmal mit RTW Erfahrungen sammeln. Ich schaue vielleicht vorher nochmal bei einem klassischen Herrenausstatter rein.
 
Oben