Erster Anzug Kaufberatung

Das KO-Kriterium ist jedoch, dass die Ärmel ca. 4 cm zu kurz waren.
Also wenn man davon ausgeht, dass die Ärmel vom 90er genauso lang sind wie vom 46er, dann ist das IMHO ohnehin zum scheitern verurteilt. Vielleicht kann noch jemand eine Einschätzung abgeben, ob man Ärmel 4cm länger machen kann. Ich kann mir das nicht vorstellen - muss aber eingestehen, dass bei mir immer nur gekürzt wird ;-)
Hi, das ist ja gerade das Problem. Es gibt keine Größe 90 im RtW-Bereich. Vermutlich hätte diese mir ziemlich gut gepasst. Größe 94 war leider zu groß. Davon habe ich keine Bilder gemacht. Wenn ich wieder hingehe, kann ich aber nochmal eine 94 anziehen und jemanden bitten, mich zu fotografieren. Die Beleuchtungsverhältnisse dort sind für Spiegelfotos nicht gut geeignet.
Prinzipiell würde ich auch gerne den ersten Anzug nicht als MTM nehmen, sondern erstmal mit RTW Erfahrungen sammeln. Ich schaue vielleicht vorher nochmal bei einem klassischen Herrenausstatter rein.
Fotos muss jemand anders machen oder ein Selbstauslöser - auf dem von dir geposteten Foto kann man nicht sinnvoll etwas erkennen - das liegt auch nicht an der Belichtung.
Ich finde die Idee zum Herrenausstatter zu gehen gut - allein schonmal um eine Einschätzung zu hören, inwieweit man (welchen) RTW-Anzug an deinen Bedarf anpassen kann. Wenn man dies mit den hier geäußerten Ideen verbindet, nach Weihnachten nochmal wieder zu kommen um die entsprechenden Preissenkungen mitzunehmen und ggf. noch etwas das Budget aufpoliert hat, klingt das nach einem soliden Plan.
Hätte ich mir damals zu Weihnachten übrigens einen (Teil eines) Anzug(s) gewünscht, wäre das übliche Budget für ein Weihnachtsgeschenk etwas aufgestockt worden, weil meine Eltern entsprechend Freunde solch sinnvoller Geschenke waren. Wie es bei dir ist, kannst du am besten abschätzen. Als Familienvater muss ich sagen, dass ich da auch einen entsprechenden Bonus geben würde. Vielleicht fügst du diesen Wunsch ja deinem Zettel hinzu ;)
 
Also wenn man davon ausgeht, dass die Ärmel vom 90er genauso lang sind wie vom 46er, dann ist das IMHO ohnehin zum scheitern verurteilt. Vielleicht kann noch jemand eine Einschätzung abgeben, ob man Ärmel 4cm länger machen kann. Ich kann mir das nicht vorstellen - muss aber eingestehen, dass bei mir immer nur gekürzt wird ;-)
Ich hatte das so verstanden, dass die Arme bei den Langgrößen deutlich länger wären. Zusätzlich sei es noch möglich, ca. 1 cm bis 2 cm auszulassen, sagte die Verkäuferin.

Nach was sollte ich mich denn dann im Winterschlussverkauf umsehen? Also Marken, Preisbereiche...
 
Ich hatte das so verstanden, dass die Arme bei den Langgrößen deutlich länger wären. Zusätzlich sei es noch möglich, ca. 1 cm bis 2 cm auszulassen, sagte die Verkäuferin.[...]
Mein Stand der Dinge ist, dass diese 2cm aber auch das Maximum sind. Was ich nicht weiß ist, inwieweit dann z.B. die Knöpfe umgesetzt werden (können) und man das ggf. sieht. Jedenfalls hilft es nicht, wenn es bei SuSu keine 90 gibt..
[...]Nach was sollte ich mich denn dann im Winterschlussverkauf umsehen? Also Marken, Preisbereiche...
Ganz naiv würde ich jetzt sagen: Nach den Anzügen, die nach Weihnachten beim Herrenausstatter reduziert angeboten werden, dir gefallen, sinnvoll an dich angepasst werden können und nun in deinem Preisbereich liegen. In deinem Eingangspost hast du ja schon recht konkrete Vorstellungen geschildert. Das klang übrigens sehr sinnvoll.
Falls es noch niemand geschrieben hat: Plane in deinem Budget auch das nötige Zubehör ein. Den Anzug ohne entsprechendes Hemd, Schuhe, Gürtel usw im Schrank hängen zu haben wird nicht dazu führen, dass du deinen Anzug mit großer Freude tragen wirst. Falls du das alles brauchst wird sich die Gesamtsumme ziemlich nach oben korrigieren.
 
Falls es noch niemand geschrieben hat: Plane in deinem Budget auch das nötige Zubehör ein. Den Anzug ohne entsprechendes Hemd, Schuhe, Gürtel usw im Schrank hängen zu haben wird nicht dazu führen, dass du deinen Anzug mit großer Freude tragen wirst. Falls du das alles brauchst wird sich die Gesamtsumme ziemlich nach oben korrigieren.
Ich habe schon schwarze Captoes von Shoepassion, mit denen bin ich recht zufrieden bin. Hemd eines in weiß von Olymp, das ist aber nicht so gut. Zum einen ist es under button down und hat "bügelleichten Stoff", zum anderen habe ich jetzt festgestellt, dass mir auch da die Arme zu kurz sind.
 
Ich habe schon schwarze Captoes von Shoepassion, mit denen bin ich recht zufrieden bin. Hemd eines in weiß von Olymp, das ist aber nicht so gut. Zum einen ist es under button down und hat "bügelleichten Stoff", zum anderen habe ich jetzt festgestellt, dass mir auch da die Arme zu kurz sind.

Einen Anzug kann man in deinem Alter auch noch problemlos noch mit Sneakern und Tshirt tragen. Das kommt meiner Erfahrung nach lässiger. Deinen Beiträgen entnehme ich, dass du höchstwahrscheinlich ein generisches Bachelor Studium absolvierst. Da kannst du auch zur Abschlussfeier noch auf casual machen. Würdest du etwas staatstragendes wie z.B. Jura studieren, würde ich schon etwas mehr auf meinen Stil Acht geben.

p.s.: Hier im Forum wird auch gerne mal "Altherrenmode" empfohlen. Lass dich nicht zu sehr davon lenken, sonst siehst du nachher aus wie dein Großvater.

MfG
 
Ich habe schon schwarze Captoes von Shoepassion, mit denen bin ich recht zufrieden bin. Hemd eines in weiß von Olymp, das ist aber nicht so gut. Zum einen ist es under button down und hat "bügelleichten Stoff", zum anderen habe ich jetzt festgestellt, dass mir auch da die Arme zu kurz sind.
Das ist doch gut! Mit den Schuhen hast du ja Kostenpunkt 2 hinter dem Anzug schon abgehakt.
 
Einen Anzug kann man in deinem Alter auch noch problemlos noch mit Sneakern und Tshirt tragen. Das kommt meiner Erfahrung nach lässiger. Deinen Beiträgen entnehme ich, dass du höchstwahrscheinlich ein generisches Bachelor Studium absolvierst. Da kannst du auch zur Abschlussfeier noch auf casual machen. Würdest du etwas staatstragendes wie z.B. Jura studieren, würde ich schon etwas mehr auf meinen Stil Acht geben.

p.s.: Hier im Forum wird auch gerne mal "Altherrenmode" empfohlen. Lass dich nicht zu sehr davon lenken, sonst siehst du nachher aus wie dein Großvater.

MfG
Kannst Du machen, ist dann halt kacke.
 
Einen Anzug kann man in deinem Alter auch noch problemlos noch mit Sneakern und Tshirt tragen. Das kommt meiner Erfahrung nach lässiger. Deinen Beiträgen entnehme ich, dass du höchstwahrscheinlich ein generisches Bachelor Studium absolvierst. Da kannst du auch zur Abschlussfeier noch auf casual machen. Würdest du etwas staatstragendes wie z.B. Jura studieren, würde ich schon etwas mehr auf meinen Stil Acht geben.

p.s.: Hier im Forum wird auch gerne mal "Altherrenmode" empfohlen. Lass dich nicht zu sehr davon lenken, sonst siehst du nachher aus wie dein Großvater.

MfG
Hat was:
https://image.stern.de/7564190/uncr...96236982b2778853/rw/miami-vice-vin-diesel.jpg
 
Oben