Ersteigert oder kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Hä? Wenn ich etwas hochwertiges für weniger Geld bekommen kann, nur weil es 2-3x getragen wurde, dann sollte ich lieber Geld sparen und mir nur neue Ware kaufen?

Der Vergleich zum Auto hinkt zwar, aber dennoch, weil es eben aufgegriffen wurde - darf ich keinen 7er fahren, nur weil ich keine 100k zur Verfügung habe? Oder bin ich doof, wenn ich 40.000€ in zwei Jahren verbrenne?

Schwarz/Weiß geht halt nicht.
 
Das Korkbett ist ja auch kein Stahlbeton, der sich den Fuß seines Vorbesitzers bis in alle Ewigkeiten merkt und starr beibehält. Das ist ja, im weitesten Sinne, auch flexibel.

Ich bin nunmal kein Monk-Typ und habe daher selbstverständlich auch schon Schuhe gebraucht gekauft. Ich trage auch Socken und nehme meine Füße seit dem Säuglingsalter nicht mehr in den Mund (und könnte es auch garnicht mehr), was soll's...
 
Hä? Wenn ich etwas hochwertiges für weniger Geld bekommen kann, nur weil es 2-3x getragen wurde, dann sollte ich lieber Geld sparen und mir nur neue Ware kaufen?

Der Vergleich zum Auto hinkt zwar, aber dennoch, weil es eben aufgegriffen wurde - darf ich keinen 7er fahren, nur weil ich keine 100k zur Verfügung habe? Oder bin ich doof, wenn ich 40.000€ in zwei Jahren verbrenne?

Schwarz/Weiß geht halt nicht.

Ich weiß gar nicht, warum hier schon wieder wg. so etwas eine Grundsatzdebatte geführt wird ;). Die Frage war, würdet Ihr. Und ich sage für mich persönlich: Nein.
Wer will soll es doch machen. Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
 
Gebraucht - für mich kommt das nicht infrage, allein schon aus hygienischen Gründen.
Ich bin aber froh, dass es Personen gibt, die gebrauchtes Schuhwerk kaufen. So kann ich hin und wieder, eBay sei Dank, Platz im Schuhschrank schaffen, ohne dass die Teile zum RK wandern.
 
Gebraucht - für mich kommt das nicht infrage, allein schon aus hygienischen Gründen.
Das ist auch meine Motivation, neu zu kaufen, bei Schuhen ist die DNA des Vorbesitzers halt besonders gut eingezogen. :) Ich denke, dieser Gedanke ist auch bei allen gegeben, die Gebrauchtkäufer können ihn nur angesichts des relativ niedrigen Preises für Gebrauchtschuhe erfolgreich unterdrücken. Das muss man halt für sich selbst entscheiden, für mich käme das nicht in Frage.
 
Ich habe noch keine Schuhe gebraucht gekauft, würde das aber prinzipiell machen, wenn sich die Gebrauchsspuren in engen Grenzen hielten. Aber die Hygiene ist natürlich ein Punkt. Gibts da vielleicht irgendeine Chemikalie, mit der man etwaige Bewohner der Schuhe zuverlässig killt und die gleichzeitig für das Leder unbedenklich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben