Erste Erfahrungen mit dem Einstecktuch

Seit fünf Jahren trage ich Krawatten eher selten - ich muß nicht mehr.
Seit einem Jahr trage ich regelmäßig EST aus Baumwolle oder Seide, meist lose gestopft oder gefaltet.
Schuld daran ist A.G.

Ich kann bestätigen, dass mit EST der Aufmerksamkeitsfaktor der Mitmenschen deutlich wächst. Hier im kölner Raum schaut kein Mensch mehr nach Krawatte, Pappnas oder jecke Mütz.
Ein EST muß etwas besonderes sein, die Wirkung ist hier die einer Häkelblume in Berlin. Ich werde zwar nie darauf angesprochen, registriere aber, wie man irritiert darauf schaut. Den Damen gefällt es ausnehmend!
Das mit der Häkelblume muß ich auch mal versuchen. Ich befürchte nur, dass die Frauen dann alle mit der Gießkanne angerannt kommen, um das Blümchen zu wässern.
Macht nix?
Oh doch, meine Antwort könnte dann falsch verstanden werden...
 
Das Foto des TE sagt mir persönlich nicht so zu.

Zum 'casual' Sakkostoff lassen Faltung, Farbe, Kontrastrand und Material das EST für mich hier wie einen unharmonischen Fremdkörper wirken, nicht mehr wie einen interessanten Kontrast.

Locker eingesteckte Seide/Paisley könnte ich mir eher zu dem Sakko vorstellen, wobei das Sakko generell nicht unbedingt nach einem EST ruft.


EST trage ich praktisch täglich, wasche und bügle die aber ehrlich gesagt nicht (OK, bald habe ich auch für jeden Tag des Jahres eines ;)) und zu so einer Faltung wäre ich definitiv zu blöd, insofern definitiv RESPEKT!! :D
 
Hallo Penne,

was man auf dem Photo nicht sehen kann, ich trug dazu ein Hemd mit einem feinen blau-weißem Karo. Ich glaube dazu passt es dann wieder ganz gut.

Gruß Change
 
Ich trage auch immer Einstecktücher. Aber aus Seide. Keine Baumwolle.
Kam bisher jedoch noch nicht in die Verlegenheit eines Waschen und Bügeln zu müssen.
Finde das auch bisschen zu steif, das so hinzubügeln.
Die spontane Faltung finde ich doch das interessanteste daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle, :)

auch ich trage mittlerweile, wenn es die Gelegenheit bietet, gerne Einstecktuch. Vor kurzem hatte ich auf Abendveranstaltungen während einer Kreuzfahrt die Gelegenheit.

Die Reaktionen, die ich den Blicken der Leute entnehmen konnte, waren durchweg positiv.

Gruß Excalibur
 
Oben