Erinnerungen an den Abschlußball ...

Hach, Abschlussball....

Wenn ich das so lese, dann stelle fest: Wir waren damals, Abschlußjahrgang 1986, ganz anders drauf.

Mit Abschluß-"ball" hätte uns da keiner kommen brauchen. Eine Abschlußparty gab's zwar, aber in etwa die Hälfte der Schüler war schon zur offiziellen Zeugnisausgabe nicht mehr anwesend, sondern bereits irgendwo in der Welt im Urlaub, von der anderen Hälfte waren nur die Loser auf der offiziellen Abschlußfeier, der Rest war auf einer der unzähligen Privatpartys, die sich schon durch das ganze S4 zogen.

Wein, Weib und Gesang statt Smoking und Champagnergläschen, so war das damals.

Mit allem, was mit Schule zu tun hatte, hatten wir eh schon Wochen vorher gänzlich abgeschlossen und erfreuten uns unserer neu erlangten Freiheit.

Ich glaube letzlich waren alle Beteiligten (Lehrer und Schüler) froh, dass wir uns nicht mehr sehen mussten.

Nicht stilvollendet, aber schön war's.
 
Bei meinem Abi-Ball waren Smoking bzw. dunkler Anzug Standard. Die Mitglieder der Pennälerverbindungen trugen natürlich Band bzw. Weinband.

Selbst die Jahrgangs-Prolls und Revoluzzer hatten irgendwo passende Kleidung aufgetrieben und machten für einen Tag die Joschka-Fischer-Erfahrung, daß man sich mit ondulierten Haaren und in der Uniform des verhassten Klassenfeindes a) wohlfühlen kann und b) auch bei den Mädels besser ankommt.

Die Nacht endete trotzdem in einem Fiasko, da mein Alkoholkonsum nicht mit den Wertvorstellungen meiner anwesenden Eltern korrespondierte und ich zu allem Überfluss die Jahrgangs-Beauty nicht überzeugen konnte, das Leben nach dem Abi mit mir zu verbringen.

Glück gehabt. Heute ist sie dick und verlebt.
 
(...)

Die Nacht endete trotzdem in einem Fiasko, da mein Alkoholkonsum nicht mit den Wertvorstellungen meiner anwesenden Eltern korrespondierte und ich zu allem Überfluss die Jahrgangs-Beauty nicht überzeugen konnte, das Leben nach dem Abi mit mir zu verbringen.

Glück gehabt. Heute ist sie dick und verlebt.

Da musste ich doch grad herzhaft lachen :D
 
Bei meinem Abi-Ball waren Smoking bzw. dunkler Anzug Standard. Die Mitglieder der Pennälerverbindungen trugen natürlich Band bzw. Weinband.

Selbst die Jahrgangs-Prolls und Revoluzzer hatten irgendwo passende Kleidung aufgetrieben und machten für einen Tag die Joschka-Fischer-Erfahrung, daß man sich mit ondulierten Haaren und in der Uniform des verhassten Klassenfeindes a) wohlfühlen kann und b) auch bei den Mädels besser ankommt.

Die Nacht endete trotzdem in einem Fiasko, da mein Alkoholkonsum nicht mit den Wertvorstellungen meiner anwesenden Eltern korrespondierte und ich zu allem Überfluss die Jahrgangs-Beauty nicht überzeugen konnte, das Leben nach dem Abi mit mir zu verbringen.

Glück gehabt. Heute ist sie dick und verlebt.
Bin ich froh dass mir da meine Eltern freie Hand lassen :rolleyes:
xDD
 
Bei meinem Abi-Ball waren Smoking bzw. dunkler Anzug Standard. Die Mitglieder der Pennälerverbindungen trugen natürlich Band bzw. Weinband.

Selbst die Jahrgangs-Prolls und Revoluzzer hatten irgendwo passende Kleidung aufgetrieben und machten für einen Tag die Joschka-Fischer-Erfahrung, daß man sich mit ondulierten Haaren und in der Uniform des verhassten Klassenfeindes a) wohlfühlen kann und b) auch bei den Mädels besser ankommt.

Die Nacht endete trotzdem in einem Fiasko, da mein Alkoholkonsum nicht mit den Wertvorstellungen meiner anwesenden Eltern korrespondierte und ich zu allem Überfluss die Jahrgangs-Beauty nicht überzeugen konnte, das Leben nach dem Abi mit mir zu verbringen.

Glück gehabt. Heute ist sie dick und verlebt.

Bei mir lief das damals ziemlich ähnlich, allerding sind meine Eltern rechtzeitig gegangen um meinen exessiven Konsum von liquiden Genussmitteln mit anzusehen und beim Jahrgangs-Beauty lief es solange gut, bis mir meine Zigarre in ihren Schoß und somit auf ihr Kleid gefallen ist ...

Und jetzt noch an alle, die befürchten ihr Abi-Ball könnte ihren Vorstellungen nicht entsprechen:
Selbst dem Organisationskomitee betreten, so habe ich das gemacht; war allerdings mit deutlich mehr Arbeit verbunden als gedacht, aber nur meckern macht den Ball auch nicht besser.
 
Oben