Erfahrungen und Meinungen zu Meistersinger (Einzeigeruhren)?

nicht schlecht geraten;)

genauer gesagt ein 16040M Zweizeiler...
Für dressige Momente und solche, in denen eine Krone unerwünscht ist, hab ich ja noch meine geliebte Tudor DayDate.

Ich habe für mich auch festgestellt, dass eine Alltagsuhr für mich
- wasserdicht sein
- Stahlband haben (das sich mit mit einer Büroklammer feinverstellen lässt)
- und nachtablesbar
sein muss.

Wie gesagt, mir geistern noch ein paar Uhren zu dressigen Ergänzung im Kopf herum, die das alles nicht sind, aber die kann ich mir derzeit nicht leisten und sie hätten auch nicht viel Wristtime aufgrund der besagten Eigenschaften.
 
Ich habe seit Jahren eine 1Z. Unitas. Ist sehr schoen, allerdings auch sehr gross. Ich trage sie selten. Habe mich bis jetzt aber auch nicht von ihr getrennt...
 
Da ist was dran, mehr als 40mm sind für mich persönlich auch grenzwertig.
Deshalb tendiere ich entweder zur besagten Pangaea Automatik (40mm) oder der kleineren No. 3 Automatik (38mm).
 
Ich hab eine Meistersinger Unitas 1Z - die mit dem Taschenuhrwerk. Als Münsteraner muss man einfach eine Uhr von diesem Hersteller haben.
Zudem kenne ich den Werkstattmeister über ein paar Veranstaltungen und durfte die Räumlichkeiten schonmal in Augenschein nehmen.

Man sprach bei diesen Uhren anno 2007 etwa von 1.000 Euro - erhielt dafür ein schön finissiertes Taschenuhrwerk mit einem gefälligen Gehäuse. Durchaus ein ambitionierter Preis für eine recht unbekannte Marke, doch wenn ich an meine Panerai 111 denke - die fast das gleiche Werk verbaut hat - war der Deal gar nicht so schlecht.

Tragen tue ich sie allerdings nicht mehr - einen Grund kann ich eigentlich nicht nennen. Ich habe sie oft genug morgens um, schaue dann auf eine der anderen Uhren und wähle dann doch daraus.
 
Oben