Erfahrungen und Meinungen zu Meistersinger (Einzeigeruhren)?

Freiherr

Active Member
Hat jemand Erfahrungen mit Meistersingeruhren gesammelt?
Seit einiger Zeit geistert mir eine dieser interessanten Einzeigeruhren im Hirn rum... was ich so im Netz finde, klingt ordentlich und vielversprechend. Auch preislich bewegen sie sich in einem vernünftigen Rahmen.
Gibt es Meinungen und Erfahrungen zu und mit den Uhren allgemein, den Werken, der Verarbeitung, etc...?
 
Das wär auch für mich interessant. Allerdings liebäugel ich eher mit einem Model von Defakto.
 
Vor paar Jahren als ich im uhr-forum.de sehr aktiv war, wurde ich angefixt auf die Meistersinger. Genauso wie auf einen chinesischen Tourbillion;)

Letzlich habe ich mich von den ganzen unnützen Nischenuhren um 500 € getrennt und trage seitdem 2 sehr hochwertige und sehr zeitlose Uhren. Die Uhren die mir jetzt noch im Kopf rumgeistern kann ich mir die nächsten 10 Jahre eh nicht leisten, so dass das Uhrenhobbs sehr viel weniger aktiv betrieben wird...
 
Ich kenne 3 Leute, die die Einzeigeruhr haben und damit zufrieden sind. Es sind allerdings 2 Frauen und 1 Mann. Damit will ich nicht sagen, dass es eine Damenuhr ist - wahrscheinlich ist es nur eine schlechte Stichprobe.

Jedenfalls habe ich noch nie etwas Negatives über die Uhr gehört - man wird nur wohl sehr oft angesprochen, insbesondere von Leuten die durch den 1Zeiger verwirrt sind ...
 
@Dolphin House:
Danke für Deinen Beitrag! Durchmesser von >40mm würde ich nicht mehr als Frauenuhr bezeichnen, wobei ich gelesen habe, daß Meistersinger bewußt bei einigen Modellen auf "unisex" setzt. Insbesondere die Pangaea Automatik (40mm) interessiert mich. Und bald bin ich wohl fällig... :)

@El_Jorge:
Der Zusammenhang fehlt mir. Eine chinesische Tourbillion und eine "Modezwiebel" für um die 500 Tacken mit einer Meistersinger in einem Atemzug zu nennen und damit zu vergleichen, ist für mich keine nachvollziehbare Antwort auf die Ausgangsfrage.
 
Dann werde ich etwas ausführen:
Durch die intensive Lektüre des Uhr-forums.de bin ich auf einige interessante Nischenuhren gekommen ( zb eine Meistersinger, einen chin. Tourbillion), die ich in Folge natürlich "brauchte". Meist im Preisbereich 500 €.
Von Modezwiebeln war nie die Rede meinerseits.

Jedenfalls habe ich den Kram nie getragen und mich daher vor 2 Jahren entschieden,mden Grossteil der Uhrensammlung zu verkaufen und mir dafür einen der grossen Uhrenklassiker schlechthin zuzulegen, den man aufgrund seiner Alltagstauglichkeit in jeder Situation tragen kann.
 
Jedenfalls habe ich den Kram nie getragen und mich daher vor 2 Jahren entschieden,mden Grossteil der Uhrensammlung zu verkaufen und mir dafür einen der grossen Uhrenklassiker schlechthin zuzulegen, den man aufgrund seiner Alltagstauglichkeit in jeder Situation tragen kann.

und was ist unter "grosser Uhrenklassiker" zu verstehen?
 
Jedenfalls habe ich den Kram nie getragen und mich daher vor 2 Jahren entschieden,mden Grossteil der Uhrensammlung zu verkaufen und mir dafür einen der grossen Uhrenklassiker schlechthin zuzulegen, den man aufgrund seiner Alltagstauglichkeit in jeder Situation tragen kann.

und was ist unter "grosser Uhrenklassiker" zu verstehen?

... da läuft doch alles wieder auf ne Submariner raus, oder?
 
Oben