Erfahrungen mit MTM "Von Braun"?



Ich würde auf die Fotos nicht so viel geben. Zumindest die gestellten. Fotos unbeobachtet von Dritten gemacht sind da besser. Oder eben der Live Eindruck von Dritten. Selbst sieht man sich schlecht von hinten, außer man hat ein Schneiderspiegelkabinett.

Das mit der Hüfte - wie auch von pflam2 bei mir bemerkt - ist, zuminest in meinem Falle einfach eine genetische Ausprägung. Ich habe eine kräftige, sprich breite Hüfte. Das hat nur eingeschränkt mit Gewicht zu tun sondern eben mit Knochenbau.
Wenn das bei dir ebenso ist - was ich an Hand der Fotos und anderer Fotos von dir hier vermute - dann wäre dem nur mit starker Überweite der Schultern und einem eher Sackartigen Schnitt beizukommen. Selbstredend wäre das optische Ergebnis in dem Falle bedeutend schrecklicher.

Ansonsten könnte die Jacke etwas länger sein und automatisch einhergehend ein tieferer Schließpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Welche Taschenform ist in diesem Fall am vorteilhaftesten?
Überspitzt die Billettasche das Problemchen?
Ich glaube ich kenne kein Grimrod-Foto mit Billettasche.
 
Danke, Grimod und pflam2, für eure Kommentare.

Ich habe auch den genetischen Defekt bzgl. Hüftbreite Aber vielleicht kann man das Bild ja mit einem Hauch mehr Schulterbreite noch optimieren.

Länge/Schließknopf: Das habe ich ja nun endlich gelernt. Man müsste das Sakko quasi am Schließknopf packen und ein paar Zentimeter nach unten "ziehen", das war auch mein Gedanke. Naja, beim nächsten Anzug bin ich schlauer

Billettaschen finde ich persönlich klasse. Ich war ja wie gesagt da auch unsicher, aber da mir im Laden dazu geraten wurde, habe ich es halt mal probiert.
 
Ein hoher Schließknopf ist derzeit modern und wird es wahrscheinlich auch noch einige Jahre sein.
Wenn dir die Promotion so gefällt, lass es so.
Mir gefallen zB auch etwas kürzer Sakkos besser.
Seit Skyfall wissen wir doch alle, das es selbst im Dienste ihrer Majestät etwas kürzer sein darf.
 
Wie würde ein "Schulter_unterlegen" gesehen werden...
Eine etwas geradere Schulter wirkt sich vielleicht optisch positiv zur Hüfte aus?!

Evtl vor Ort auch mal den Berater ansprechen was er von Hinterhose_kürzer halten würde?!
 
Ich würde da ehrlich gesagt erst mal nicht zu viel dran herumoperieren, bevor man das nicht längere Zeit getragen hat. Natürlich kann man die Schulter leicht breiter machen, den Schließknopf tiefer und das ganze Jackett etwas strukturierter, evtl. auch einen Touch länger. Und was bekommt man dann? Eine völlig andere (nämlich etwas "englischere") Schnittform, die der MTM-Anbieter stimmig hinbekommen und der Träger auch an sich goutieren muss.

Ich glaube, das Foto ist einfach nur ungünstig aufgenommen, nämlich aus einer zu tiefen Position, die real unerheblich ist, weil ein zufälliger Beobachter selten auf den Knieen herumrutscht, um einen Anzug zu beurteilen. Aus normaler Augenhöhe und in Bewegung sieht das sicher schon ganz anders aus, das sollte man nicht überbewerten.
 
Ja, ich denke auch, dass ich das Ding erstmal weiter "eintragen" werde "Hinterhose kürzen", meine Schneiderin nennt es "Hosenboden anheben" werde ich aber in Erwägung ziehen, damit konnte ich schon bei einer anderen Hose eine deutliche Verbesserung des Beinverlaufes auf der Rückseite erzielen.
 

Das sehe ich genau so.

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut.
Alles was hier besprochen wurde ist Feintuning auf hohen Niveau.
 
Stiesing in Bremen bietet auch Anzüge von Munro an. Die erste Anprobe war ausgezeichnet. In einer Woche kann ich das Endergebnis endlich abholen.
 
Weiß jemand von euch, wo Braun Hamburg die Hemden produziert lässt?
Kommen die aus Italien?