Erfahrungen mit MTM "Von Braun"?

Schade, aber ich schau in jedem Fall mal die nächsten Tage bei Braun vorbei.

Na ich sehe schon bei solchen Fragen ist in diesem Forum die exakte Formulierung natürlich wichtig. :) Ich werde mich bemühen - für die Zwecke meiner Regierung, die die Kapitalmaßnahme absegnen muss, ist es ein Maßanzug. :)
 
Ja, auch die Munro-MTM-Hemden sind "immer" im Sortiment. Der Preis ist natürlich wie immer vom Stoff abhängig, aber ich meine es ginge bei 139,- los (oder waren es 159,-?). Gibt übrigens auch bei den Hemden interessante Optionen, Handarbeit, Arriccio usw.
 
So, weiter geht's.

Ich war gestern zum Maßnehmen. Ich war mit dem Verkäufer gleich auf einer Wellenlänge, was ja gar nicht unwichtig ist, insbesondere wenn man wie ich nicht sehr entscheidungsfreudig ist :)

.... Der VK hat viele Details angesprochen, die mir ohnehin wichtig (bspw. engere Ärmelweite) oder aber noch nicht bewußt waren ...

...Alles in allem habe ich mich äußerst gut beraten gefühlt, nun heißt es erstmal warten. Wenn der Anzug da ist, werden noch die endgültigen Ärmel- und Hosenlängen bestimmt und dann bin ich gespannt, wie das Ganze schließlich aussehen wird.

@don_ollie
Würdest Du den Namen des Verkäufers, mit dessen Beratung du so zufrieden warst preisgeben. Sonst gerne auch per PN.

Danke und Gruß
 
So, endlich ein Update. Aufgrund eines Kommunikationsproblems kam ich erst heute dazu, eine erste Anprobe durchzuführen.

Grundsätzlich war ich begeistert, das Tuch bzw. die Farbe ist genau so, wie ich es mit vorgestellt habe. Details und Passform sind super, besonders die handgenähten Knopflöcher sind ein Hingucker. Das Innenfutter hatte ich in dunkelbraun gewählt, das würde ich beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr machen. Der obere Knopf rollt nicht ganz so schön wie bei meinem Caruso-RTW-Sakko. Auf dem Rücken gibt es ein paar Falten, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob man da viel dran ändern kann ohne die Bewegungsfreiheit zu sehr einzuschränken. Da können wir dann ja drüber diskutieren, wenn der Anzug fertig ist und ich Bilder einstelle.

Ansonsten alles klasse, aber eine Sache war irgendwie komisch, da bin ich etwas unsicher: Ich hatte das Gefühl, dass die Kombination aus drei Pattentaschen (inkl. Billettasche), der Sakkolänge und dem 3roll2 mich ungünstig gedrungen wirken lässt. Komisch ist das, weil ich dieses Gefühl nur in einem Spiegel hatte, in den anderen nicht. Wir haben es dann auf die unterschiedliche Beleuchtung geschoben und weitergemacht.

Die richtige Beinlänge war schnell gefunden, bei der Ärmellänge hat es länger gedauert. Der Verkäufer war dabei die ganze Zeit ziemlich perfekt, er wußte genau, wann er sich zurückhalten musste und wann er beratend einspringen einspringen. Das Kürzen und Nähen der Ärmelknopflöcher wird nun im Hause erledigt, so dass ich den Anzug nächste Woche abholen kann.

Dann gab es noch das Hemd, von dem war ich ebenfalls sehr begeistert. Es ist angenehm körpernah, Kragenform und -weichheit gefallen sehr gut, ebenso die schönen, dicken Perlmuttknöpfe, die den Eindruck machen, dass sie nicht gleich bei der ersten Wäsche zerspringen. Das Tuch von Thomas Mason ist eh klasse. Der tiefergesetzte Ärmelschlitzknopf ist ganz nett, aber beim nächsten Mal würde ich ihn nicht in Verbindung mit einer Zweiknopfmanschette nehmen, da das dann doch ziemlich viele Knöpfe auf kleiner Fläche sind. Bilder reiche ich noch nach.

Insgesamt kann man jetzt schon sagen, dass der Gesamteindruck ziemlich gut dem Braun-Look entspricht - die Hamburger, glaube ich, wissen was ich meine.
 
Aktuell gibt es wieder - bis zum 16.02. - die Aktion Anzug und Hemd für € 799,-.

@ don_ollie: Wie zufrieden bist du denn mittlerweile mit deinem Anzug? Insbesondere im Vergleich zu deinen Caruso-Teilen?

btw: Die angekündigten Fotos wären interessant...:)
 
Ja, Schande über mich. :eek: Ich habe immer wieder dran gedacht, aber dann war es meist schon Abend. Ich wollte die Bilder gerne im Tageslicht und von einer zweiten Person machen lassen, damit sie möglichst gut werden, aber dazu bin ich bislang nicht gekommen. Ich nehme es mir mal für das Wochenende vor, dann allerdings mit Selbstauslöser ;)

Zufrieden bin ich im großen und ganzen sehr. Das einzige was mich am Anzug "stört", ist das Tuch an sich: Es ist relativ knitteranfällig, d.h. diese häßlichen Falten in den Kniekehlen sieht man am Ende des Tage schon recht deutlich. Da ich im Moment sonst fast nur "wollige" Tuche trage, fällt mir das natürlich auf. Hier würde ich beim nächsten Mal versuchen, einen unempfindlicheren Stoff zu wählen (hochverzwirnt? Kenne mich damit noch nicht gut aus), weiß aber nicht, inwieweit das die Auswahl im Rahmen der Maßtage sprengt bzw. wie hoch dann der Aufpreis ausfallen würde.

Das Hemd ist ziemlich perfekt.

EDIT: Achso, der Vergleich zu Caruso: Da ich nur mit einem Sommersakko aus einer Leinenmischung vergleichen kann, gewinnt natürlich der Anzug, denn Leinen knittert stärker :D
 
Das mit den Fotos kriege ich nicht besser hin.

Ich muss sagen, dass die Passform auf den Fotos gefühlt viel schlechter aussieht als wenn ich in den Spiegel schaue. Ich hoffe mal, dass das irgendwie am Winkel o.ä. liegt, muss aber gestehen, dass ich die Bilder ernüchternd finde. U.a. wird die Hüfte, wie oben erwähnt, unschön betont, die Taillierung, der Schließpunkt und die Länge sehen suboptimal aus und die Rückansicht ist auch ganz schön faltig usw. :rolleyes:
 
Die Hüfte finde ich oft Problematisch.
Selbst bei Grimrod (der für sein Alter top in Form zu sein scheint) sieht die Hüfte immer etwas ausladend aus.

Ich würde mit den Fotos einfach nach Braun gehen und die Punkte die dir nicht gefallen besprechen.

Schuhe, Krawatte und Hemd sehen übrigens top zu dem Anzug aus.
 
Beim nächsten Anzug würde ich den Schließknopf vielleicht 2cm tiefer setzen lassen.
Bei einem 3 Roll 2 müsste der Anzug für mich auch keine Billettasche haben.
Ich bin allerdings auch kein Billettasche Fan.
 
Oben