Erfahrungen mit Lasik OP?

Die Entscheidung für oder gegen eine Lasik muss jeder selbst abwägen.
Hier wird wohl keiner eine Empfehlung geben können, das ist auch nicht Ziel des Thread-Erstellers gewesen.

Es gibt Vor- und Nachteile, die man sehr schnelle per Google finden und abwägen kann.

Zwei Dinge noch dazu:
- Es gibt keine verlässliche Langzeitstudie - die erste Lasik ist zwar bald 30 Jahre her, aber eine "breite" Studie gibt es eben nicht
- Es gibt keine Garantie dass man danach ohne Brille auskommt - es kann auch sein dass die Lasik einen von z.B. -3 Dioptrie auf -1 Dioptrie bringt

Also, wie bereits gesagt, kostenlosen Check machen lassen, den Ärzten alle Fragen stellen und danach in Ruhe überlegen!

Grüße.
Christian
 
Ich kenne keinen einzigen (Augen)Arzt, der eine Lasik-OP hatte.
Das sagt schon alles (in meiner Umgebung).

Außerdem habe ich mitbekommen, dass man kein (Kampfjet)Pilot werden kann, wenn man eine Lasik hinter sich hat.
 
Ein gewichtiges Argument, in der Tat.
Wer von Euch Forenten möchte hier unbedingt Kampfpilot werden?
Raus mit der Sprache!
:D :D
Warum eigentlich nicht:
Ganz ohne LASIK-Bedenken die Privatpilotenlizenz für Freiballonführer machen und dann schön im Tweed-Dreiteiler durch die Lüfte fahren, dabei ab und zu mal einen auf Stilpolizei machen und die Faust gegen Outdoorjackenrudel schütteln, für das Sonntagsmahl dann die Purdey-Flinte mitnehmen und gelegentlich -je nach Region- eine Heidschnucke, einen Fasan oder vielleicht gar Fogosch erlegen...
So stelle ich mir ein stilvolles Kampfpiloten-Dasein vor.
:)
 
Ich kenne keinen einzigen (Augen)Arzt, der eine Lasik-OP hatte.
Das sagt schon alles (in meiner Umgebung).

Außerdem habe ich mitbekommen, dass man kein (Kampfjet)Pilot werden kann, wenn man eine Lasik hinter sich hat.

Nur als Information, Lasik wird vom Amerikanischen Militär allen Soldaten angeboten und auch in der Navy bei Piloten verwendet.
Ein Freund von mir hat sich lasern lassen.

Es gibt natürlich auch Gefahren (bspw. könnte zu hoher Augeninnendruck bei hoher Dioptrinkorrektur eine Hornhauttransplantation bedingen, habe aber nur von von zwei Fällen gelesen.)
 
Ich kenne keinen einzigen (Augen)Arzt, der eine Lasik-OP hatte.
Das sagt schon alles (in meiner Umgebung).

Außerdem habe ich mitbekommen, dass man kein (Kampfjet)Pilot werden kann, wenn man eine Lasik hinter sich hat.

Für die Bundeswehr gilt das jedenfalls nicht. Nach einer LASIK ist man generell für 1 Jahr wehrdienstuntauglich. Wenn es keine Komplikationen gab, steht die Sache einer fliegerischen Laufbahn aber nicht im Weg.
 
Oben