Erfahrungen mit diversen Lieferanten/Herstellern

Nachtrag:

@ flamboyance

Bitte beachten: Im Einzelhandel ist es bei Neueröffnungen oftmals phasenweise unaufgeräumt (egal welche Branche) da extremer Andrang. Zu englisches Unternehmen: Nur bedingt, eigentlich Amerikaner - Europazentrale ist wie ich glaube in GB. Viele englische Marken: Ja aber auch deutsche und italienische...

Immer wieder mal schauen - wenn es Spaß macht oder die Zeit "übrig" ist, kann sich sehr lohnen.
 
Hm, interessant klingt es auf jeden Fall. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den TK-Max-Filialen in Berlin? Ich hatte vorher noch nie davon gehört.
 
Berlin dürfte eine recht gute Auswahl bieten, es gibt wohl in HH auch Kunden die regelrechten Tourismus zwischen den stores betreiben. Nur mein Tipp: Bilde Dir Dein Urteil erst nach mehreren Besuchen. Jeden Tag neue Ware - manchmal mehrere Tage hintereinander Super Schnäppchen - manchmal auch etwas unaufgeregtere Ware :D

Lohnt sich, wie ich finde. Im Augenblick finde ich Pullover von Aquascutum interessant, diese habe ich in Lübeck und HH gesehen. Auch spannend (mußte ich aber erst googeln) ist William Hunt - schöne Knitwear. Kannte ich zuvor allerdings überhaupt nicht ;)
 
nur "Kleingeld" ausgeben? Einstellungssache - Wer dort regelmäßig schaut findet auch öfter etwas. Beispiel: Edsor Kronen Binder für ca. 13,00 € :)


Bei TK Maxx zu kaufen ist schlicht und einfach Geschmackssache.

Hallo Hanseat,

Mit "Kleingeld" meinte ich, daß ich mit Anzügen usw. bislang vorsichtig dort bin. Die Unterwäsche-Auswahl dort ist z.B. beeindruckend, tolle Sachen <10 EUR.
Und schöne Seidenschals, Pochettes usw. mit sehr niedrigen Preisen gibt's.

Die William Hunt - Sachen ("Savile Row") waren mir auch völlig unbekannt. Toll finde ich, dass man z.B. mit Glück tolle Smedley-Pullover bekommt. :)

Die Auswahl an Jeans/Stoffhosen fand ich bisher leider enttäuschend. Vielleicht kommt bald was rein, wenn der Wechsel so häufig ist...?

Ich glaube, ich werde auch Stammkunde. :D
 
Kleines Update für die Filialen des englischen Gemischtwarenoutlets:
Es ist derzeit extrem gefährlich für einen ausgeglichenen Kontostand, denn:

TKmaxx reduziert jeden Tag in dieser Woche seine reduzierten Sachen nochmal um 33% pro Tag. Also die Reste, die noch da sind. ;)
Am Sa. ist der Intervall wohl stündlich. Kostet also um 10 h was 10 € und hält sich eine Weile in den Regalen, isses um 11 6,70 €, um 12 4,90 €, um 13 h 3,29 € usw. Geht wohl runter bis 0,50 € :eek:
 
Ich war da!

Hallo Flamboyance,
ich war heute da!
DANKE für den hervorragenden Tip!

Gentlemen,
ich hätte die Filiale des besagten OPR nie im Leben gefunden, wenn mir Flamboyance nicht davon berichtet hätte.
Hier, direkt bei Kiel, gibt es ein Gewerbegebiet, und dort findet sich auch TKMaxx.
Ich sah es einige Male im vorüberfahren, nahm es aber nicht ernst. Die Anmutung (zumindest von außen) erinnert an "KiK" u.ä. ;)

Nun aber war ich, nachdem Flamboyance mir davon erzählt und ich diesen Faden hier las, wild entschlossen, dem Laden einen Besuch abzustatten - und habe es nicht bereut.
Zuallererst stürmte ich ungeduldig zu den Schuhregalen, und siehe da: dort standen doch tatsächlich cognacfarbene Van Bommels Boots (Nobel Blue).
Einziger Wermutstropfen: nicht in meiner Größe (8).
Ich versuchte, mir ein Paar in Größe 7 überzustreifen, kam aber nicht einmal hinein, da die Schuhe sehr schmal geschnitten waren.
Macht nichts, dachte ich mir. Irgendwann werde ich hier sicher Glück haben ...:)

Ich wühlte mich sodann begeistert durch schier endlose Reihen aufgehängter Knitwear.
Mit Erfolg!
Ich fand einen Strick-Cardigan von William Hunt in einem so dunklen Braun, daß es beinahe schon schwarz wirkt. Die Knopfleiste ist dezent rehbraun hervorgehoben. Wunderschön.
Auf dem Etikett war der UVP angegeben: 150,- Euronen.
Ich habe diese Jacke zu einem Preis von nur 19,- Euronen erstanden.
Unglaublich. Ich freue mich darüber sehr.:)

Ich wühlte dann noch ein wenig bei den Socken herum, wurde fündig ...
Vor allem aber fand ich drei wunderbare Krawatten ... zwei von J. Ploenes und eine von Bäumler.
Jede Krawatte für nur 6,- Euronen.
Bitte, es mag ja sein, daß es unfein ist, sich so lautstark über diese überaus niedrigen Preise zu freuen, aber ich kann nicht anders.:D:D

Ich fürchte, ich werde nun wohl häufiger jenen Laden aufsuchen.
 
Ach, mitnichten, ordentliche Schnapper machen ist doch das schönste, was es gibt!

Glückwunsch Bertie! Ich war vor kurzem bei TKmaxx in DA (@Flamboyance: merci für den Tip), leider hatte ich nicht genügend Zeit, um ausgiebig zu wühlen. Werde aber definitiv mal wieder hinfahren, denn wenn man Glück hat, findet man echte Schätze.
 
@ Bertie / Spoozy:

Sehr gern geschehen.
"William Hunt" gibt's in der Savile Row übrigens tatsächlich, ich habe bei meinem Kurztrips ein paar Bilder gemacht.

Ich habe in dieser Woche auch beim roten Riesen mehrfach zugeschlagen. ;)

Man bekommt/sieht einfach Dinge, die man sonst kaum oder gar nicht mehr findet.

Sei es unser engl. Lieblingsgeschirr von Portmeirion oder, noch wilder, Jacken der inzwischen eingestellten toskanischen Firma Capalbio (-> slow wear berichtete).
 
Weitergehend möchte ich nun auch meine Erfahrungen mit Tommy Hilfiger Tailored beschreiben:

- Hemd - Business, Produktlinie: Tailored Ärmel leider sehr lang (konnten aber für nur 12,00 € bei meiner Schneiderin geändert werden). Baumwolle fühlt sich etwas nach "Papier" an. Leichter Verwaschungseffekt nach drei Wäschen. Hersteller soll Van Laack sein aber im Etikett steht "Einhorn" als Hersteller (stellen diese VL her?), alte Modelle bieten wohl die Möglichkeit Kragenstäbchen einzustecken (vielleicht zu der Zeit noch von VL hergestellt?)

- Hemd - Button Down, Produktlinie: Tailored, Oxford, Ärmel ebenfalls sehr lang (s.o.), Baumwolle sehr angenehm und weich, fester als bei RL, keine Verwaschung nach zehn Wäschen

- Anzüge, Produktlinie: Tailored, netter Super 100`s, gute Paßform in der Größe 50, hängt sich schnell wieder aus und knittert kaum, sauber verarbeitet für RTW


Fazit: Nur Fashion als Business verpackt? Nein, dass wäre zu hart geurteilt. Nach meiner Einschätzung einfach solide, gute Mittelklasse aber eben auch nicht mehr. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, außer das erste Hemd - Regulär 80,00 € wäre es mir Persönlich nicht wert, da lege ich lieber 50,00 € drauf und beziehe ein Vollzwirnhemd in MTM nach meinen Spezifikationen. Zumal ich die Ärmel ja noch kürzen lassen muss. Zufriedenheit ist OK wenn es nicht die Basisgarderobe darstellt sondern eine Erweiterung. Note 2- bis 3+
 
Zurück
Oben