Erfahrungen mit diversen Lieferanten/Herstellern

Hallo Camlot,

Pardon, ich war gar nicht auf die Frage des Woolstead eingegangen. Ich werde heute mal ein Photo machen, von den beiden Smedleys in verschiedenen Gauge werde ich sie auch anfertigen. Woolstead ist wohl am ehesten als sehr dichtes (und schweres?) Wollgewebe zu bezeichnen. Ich kann als Laie nur die Trageeigenschaften beschreiben: Fest, schwer und ziemlich Knitterfrei. Ich stelle Sonntag mal ein Bild von dem Sakko ein.

Sharkskin kenne ich auch nur durch das Video mit Herrn Roetzel. Optisch hat es einen Melierungseffekt (wieder nur Laienhaft beschrieben). Bei grau ist ein tendenzieller schwarzer Schimmer zu sehen...

Gruß

Hanseat
 
Stoffe bitte in neuen Threads vorstellen, damit sie nicht im "falschen" Thema untergehen, wir setzen dann von hier aus einfach Links als Hinweise, danke

Andreas
 
Nun ist auch die Bestellung von T.M. Lewin eingetroffen, sehr gut: Einen Tag vor Start im neuen Job :D Haptik ist angenehm - gefühlt besser als bei Charles Tyrwhitt. Ein two ply Hemd ist dabei welches auch einen kräftigeren Griff hat. Wie ich bereits von anderen Forumsusern gehört hatte, sind die Musterübergänge an den Schultern nicht sauber - das kann ich bestätigen, diese weichen meist um die drei mm ab. Für mich stellt dieses (für jeden Tag) kein Manko dar, da ich sowieso 90% der Zeit eine Weste oder meist Sakko trage. Aktion in der ich tätig wurde war: 100 Pfund für vier Hemden, mit leichten Aufschlag da eines eine höhere Qualität hatte.

Lieferzeit Top, knapp 1 1/2 Wochen, Ware ist im Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok. Paßform ebenfalls gut.

Fazit: Wer ausgefallene Muster sucht ist in der Preislichen Mittelklasse bei T.M. Lewin gut aufgehoben (z.B. Windowpane), Qualitativ Ok aber keine sauberen Musterübergänge! CT ist einer der üblichen Verdächtigen, kann mich aber nur bei seinen hochwertigeren Hemden überzeugen - dazu muss ich sagen das mir schlicht und einfach nicht die Haptik der Standards zusagt aber dennoch tragbar ist (mit anderen Worten: Nicht sooo schlecht). Joseph Turner gefällt mir wiederum sehr gut. Tolle Haptik (fühlt sich wie Vollzwirn an), klassische englische Muster und ebenfalls zügige Lieferzeit. Außerdem im sale schöne Auswahl (zu vernünftigen Preisen) an Rugby-Shirts.

Nach wie vor mein persönlicher Favourit aber eben auch preislich in einer anderen Region ist mein MTM-Schneider in Lübeck. Allerdings wäre es auch Unfug MTM mit RTW direkt zu vergleichen. Es sind zwei verschiedene Themen und erfüllen jedes für sich seinen Zweck mit einem gewissen Stil.

Schuhe werde ich auch weiter ausbauen, hier allerdings über den von mir schon öfter benannten Trickers Factory Story bei ebay. Mit Ausdauer kann dort zu guten Preisen solide Schuhe erwerben. Ansonsten habe ich diverse Hersteller und Formen in unserem Schuhschrank stehen.
 
Hallo verehrtes Forum,
stelle in diesem Faden mal die Frage nach den Größen bei T.M. Lewin.
Ich spiele mit dem Gedanken mir dort einen Sharkskin Anzug zu bestellen, der dort gerade günstig angeboten wird.
Laut Größentabelle ist meine deutsche Größe 110 bei T.M. Lewin eine 44l. Bisher war ich der Meinung 110 würde einer 46l entsprechen.
Kann jemand sagen, ob die Anzüge eher enger geschnitten werden (dann brauche ich wohl doch 46l)?

Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Münster (ja, hier ist es wirklich sonnig heute)

Jörg
 
Den neuen tk maxx in Darmstadt (ab heute offen) will ich mir heute nachmittag mal ansehen.

Bin gespannt, welche Marken man dort führt, es ist
ja ein englisches Unternehmen...

ich berichte, wenn gewünscht, gerne
 
Den neuen tk maxx in Darmstadt (ab heute offen) will ich mir heute nachmittag mal ansehen.

Bin gespannt, welche Marken man dort führt, es ist
ja ein englisches Unternehmen...

ich berichte, wenn gewünscht, gerne

Ich habe letztens den TKMAXX in Osnabrück besucht.

Es war...ok. Sehr unaufgeräumt, hübsche Sachen? Nicht in meiner Größe. Preisersparnisse waren bei einigen Dingen wirklich gut, war auch keien Ware aus alten Saisons o.ä.

Ich habe allerdings nur 3 Paar Pantharella Strümpfe gefunden.
 
Auf den ersten Blick (ich war nur ein Stündchen in der Mittagspause drinnen):

Ambiente: Keinerlei Deko o.ä., ich glaube, irgendeine Beratung darf man auch nicht erwarten (dafür gehe ich auch zum Spezialisten).

Angebot:
Lustig ist die Mischung- Mode, Sportwaren, Küchengeräte, Drogerieartikel.
Pflegesachen, die ich v.a. von den Englandurlauben kenne: viel Crabtree&Evelyn, Art of Shaving, Woods of Windsor... und Korres aus Griechenland, prima!

Ich habe gelesen, dass es keine Lagerhaltung gibt, was wech ist ist wech.

Natürlich viele "Standard-Marken", wie Joop, Lagerfeld, RL+Armani Underwear, Porsche Design, Belstaff-Jacken etc.
Interessante Hemden, z.B. von Katherine Hamnett, Artigiano u.a. gibt's auch. "Unechte" Harris-Tweed-Sakkos von Barutti.

@Jerick: Mist, nach Pantherella-Strümpfen hab' ich nicht geguckt. Grrr. Nächstes Mal auf alle Fälle.

Ich glaube, wenn man keine hohen Ansprüche stellt, nichts Spezielles braucht oder sucht, keine Fachberatung benötigt, auf Interieur und Ambiente verzichten kann, sondern einfach ein bißchen unverplantes (Klein-)Geld ausgeben will, ist man hier ganz gut aufgehoben.
Ein "richtiges " Outlet oder "Spacci" (?), wie Gast sie so gut beschreibt, isses mitnichten.
 
Auf den ersten Blick (ich war nur ein Stündchen in der Mittagspause drinnen):

Ambiente: Keinerlei Deko o.ä., ich glaube, irgendeine Beratung darf man auch nicht erwarten (dafür gehe ich auch zum Spezialisten).

Angebot:
Lustig ist die Mischung- Mode, Sportwaren, Küchengeräte, Drogerieartikel.
Pflegesachen, die ich v.a. von den Englandurlauben kenne: viel Crabtree&Evelyn, Art of Shaving, Woods of Windsor... und Korres aus Griechenland, prima!

Ich habe gelesen, dass es keine Lagerhaltung gibt, was wech ist ist wech.

Natürlich viele "Standard-Marken", wie Joop, Lagerfeld, RL+Armani Underwear, Porsche Design, Belstaff-Jacken etc.
Interessante Hemden, z.B. von Katherine Hamnett, Artigiano u.a. gibt's auch. "Unechte" Harris-Tweed-Sakkos von Barutti.

@Jerick: Mist, nach Pantherella-Strümpfen hab' ich nicht geguckt. Grrr. Nächstes Mal auf alle Fälle.

Ich glaube, wenn man keine hohen Ansprüche stellt, nichts Spezielles braucht oder sucht, keine Fachberatung benötigt, auf Interieur und Ambiente verzichten kann, sondern einfach ein bißchen unverplantes (Klein-)Geld ausgeben will, ist man hier ganz gut aufgehoben.
Ein "richtiges " Outlet oder "Spacci" (?), wie Gast sie so gut beschreibt, isses mitnichten.

Nein, es ist kein Outlet es handelt sich um Off-Price-Retail - d.h. was weg IST weg! Ware trifft eigentlich jeden Tag ein. Marken? Von Mittelklasse bis high-end ist alles dabei. Nur kleine Größen? Nein, es kommt bis XXL (ok, da nur wenig). OPR ist wie gesagt in keinerlei Beziehung zu Outlets oder Lagerverkäufen zu setzen, dort (TKM) ist man nicht auf einzelne Marken spezialisiert sondern fast alles was möglich ist... (Von Spielwaren über Bekleidung bis hin zu Parfümerie).

Schauen lohnt sich des öfteren (spreche aus eigener Erfahrung), nur "Kleingeld" ausgeben? Einstellungssache - Wer dort regelmäßig schaut findet auch öfter etwas. Beispiel: Edsor Kronen Binder für ca. 13,00 € :)

T.M. Lewin Hemden habe ich in Lübeck auch schon mal gesehen oder good year weltedt Schuhe von Barkers (ca. 80,00 €) vollständig aus Leder.

Allerdings darf man keine Beratung erwarten (gibt es nicht), wer gerne stöbert und kein Ambiente wie z.B. Braun, Ladagè & Oelke in Hamburg erwartet kann dort wirklich Spaß haben. Wer Beratung, Ambiente und eine klare Markenstrukturierung erwartet :cool: wird diese nicht finden, vielleicht macht auch wechseln Spaß.

Gruß

der Hanseat

Bei TK Maxx zu kaufen ist schlicht und einfach Geschmackssache.
 
Zurück
Oben