Erfahrung mit Glaswaschbecken

Da ich das ganze verkaufe, hier mal meine bescheidene Meinung:

Design ist sicherlich toll aber es gibt erhebliche (!) qualitative Unterschiede. Diese machen sich unter anderem bemerkbar durch bestimmte Beschichtungen oder Härtegrade. Generell ist ein gebranntes Becken härter als ein reines Glasbecken. Letzteres bricht nicht schneller (generell) aber es kann schneller Absplitterungen aufzeigen.

Das Problem mit dem reflektierenden Strahl kenne ich und kann es nur bestätigen. Bei unserem privaten Hausbau wollte ich auch unbedingt erst ein Aufsatzbecken (Mist! - erstens benötigt man speziell in Gäste WC`s immer noch eine adäquate Durchgangsbreite) und was oft unterschätzt wird: Die Trägerplatte! Die ganze Technik diesbezüglich ist noch nicht ausgereift. Rein technisch wäre es überhaupt kein Problem etwas zu konfektionieren aber dafür sind diese Becken noch immer zu extravagant. Oft wird mit funierten Lösungen gearbeitet... diese quellen dann aber auf. Alternativen wie Echtholz oder spezielle Kantenfuniere sind allerdings schon auf dem Markt oder als teure Sonderlösungen erhältlich.

Privat wollte ich unbedingt ein extravagantes Waschbecken (mußte kein Waschtisch sein) im Gäste-WC - allerdings bei einem schmalen Durchgang. Hier haben wir eine Lösung gefunden die meiner Frau und mit gefällt. Italienisches Desing, dennoch klein aber komfortabel. Form wie ein Tropfen der aus der Wand herauskommt
 
Oben