Erbitte Meinung zu Anzügen

Im Grunde ist alles gesagt, aber mein erster Eindruck war: die Harmonie ist weg.

Die heute bevorzugten outfits mit sehr engen Hosenbeinen lassen diese nicht mehr optimal über die Schuhe fallen. Der Stoff wirft an den Unterschenkeln Falten. Punkt.
Also wird solange gekürzt, bis man das Bild vom Storch im Salat abgibt.
Geschmacksache und der derzeitigen Modevorgabe geschuldet.

Ich würde nur die d'blauen Hosen kürzen, die Rückenfotos der anderen beiden Anzüge zeigen eine stilistisch richtige Hosenlänge (halber Absatz).
 
Ich würde es erstmal so lassen. Im Zweifel tragen die Angestellten der großen Wirtschaftsprüfer zwar teureren Krams als die Feld Wald und Wiese Wirtschaftsprüfer, aber ihr glaubt doch nicht, dass teurer Kram nicht auch bekloppt kombiniert wird bzw. die Passform total drollig ist.

Von daher: keinen Kopp machen, Hosen kürzen und gut ist es. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Anwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmensberater, Investment-Banker (also alle vom Blutsaugerklientel) es nicht gerne sehen, wenn man im Statussystem gleichwertig, geschweige denn besser, dasteht als der Vorgesetzte:

"Was Associate Müller hat einen 911er Porsche? Verdammt, jetzt muss ich meiner Frau beibringen wieso ich einen Bugatti Veyron brauche."

Insoweit ist der Anzug den du ausgewählt hast richtig, da er nicht so schlecht ist, dass alle lachen und nicht so gut ist, dass sich wer angegriffen fühlt.

...fühlt sich gerade ziemlich angegriffen...
 
...fühlt sich gerade ziemlich angegriffen...

Ist aber leider wirklich so, Frag mal die Uhrenhändler in FFM was sich die Jungs für einen Sc****z Vergleich liefern wenn die Boni kommen, du bist aber sicher nicht so ;) Nur fällt man mit negativem Verhalten eben mehr auf.

Das die genannten Berufsgruppen teilweise schrecklich gekleidet sind obwohl es nicht am Geld mangelt zeigt sich jeden Tag zum Mittag wieder in einschlägigen Restaurants in Franconofurd, grauselig was da teilweise aufläuft.
 
Wow, wie viel pauschale Vorurteile hier mal wieder bedient werden.
Ich war 5 Jahre bei E&Y, und
a. wir haben nicht jeden Bonus in Uhren gesteckt
b. man kann auch helle Anzüge anziehen (so lange es kein weiß ist)
c. wer 'nen Porsche als Einsteiger fährt braucht doch eigentlich sowieso nicht mehr zu arbeiten (?)
d. Mandanten (die man als Einsteiger trifft) sind IMMER schlechter gekleidet, denn da hat man mit dem ReWe Leiter zu tun, im Höchstfall mit dem GF oder "CFO" eines kleineren Unternehmens; echte Vorstände riecht man maximal...
 
Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und auf vielen Seiten wird empfohlen, die Hosen soweit zu kürzen, dass die Hosenbeine, wenn keine Schuhe getragen werden, kurz oberhalb des Bodens enden sollen. Auf diese Weise habe ich die Hosen damals auch kürzen lassen

Das soll kein Angriff sein, also bitte als gut gemeinten Rat werten. Wer empfiehlt, die Länge einer Hose ohne Schuhe zu messen ist entweder tibetanischer Barfuss Mönch, oder sollte sich ernsthaft über sein Berufswahl (sofern er Schneider ist) nachdenken. Bei welcher Gelegenheit trägt man denn Anzug ohne Schuhe? Ein Outfit ist nur MIT Schuhen komplett und daher muss mit den Schuhen gemessen werden. Was sonst dabei herauskommt, siehst Du ja an Deinen Anzügen.
Viel Erfolg im Praktikum
Sandro


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben