Entscheidung MIDO vs. Baume et Mercier

strategist

Active Member
Liebes Forum,

ich würde mal gerne Eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt hören:

Ich trage beruflich Anzüge in der Preisklasse bis 600 EUR (hauptsächlich RTW) - z.B. Windsor, Boss Selection. Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen und schwanke gerade zwischen der

MIDO M86004268
http://www.amazon.de/MIDO-Herrenuhr...=UTF8&coliid=IWL588LTPZR7&colid=2S6V6UJN0HGL9

und

Baume et Mercier Classima Executives 8791
http://www.uhrenlounge.de/shop/baum...ives-classima-executives-8791-p-090B4E00.html

Die Uhren spielen in einer unterschiedlichen Liga, und gleichzeitig ist der Preisunterschied von ca. 1.500 EUR nicht zu verachten. Jetzt die Frage: Was denkt Ihr, welche Uhr passt eher zu meiner Anzugpreisklasse, die MIDO oder die Baume?

Insgesamt sollte die Uhr weder "nach oben" noch "nach unten" negativ heraus stechen.

Vielen Dank für Eure Meinungen dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Tipp von mir: Einfach zum Anzug mal im Laden die Uhren umlegen und begutachten. Sowas muss man dann einfach selber entscheiden können, welche Uhr besser passt. Nur weil hier vielleicht zwei oder drei Mann sagen die Uhr ist besser erlangt das noch keine Allgemeingültigkeit. Man muss sich doch selber mit der Uhr wohlfühlen. Ein bischen Mut zur Entscheidung:) Mir zum Beispiel gefallen beide Uhren überhaupt nicht. Man wird es nie allen recht machen.
 
Also ich kann nur die Baume & Mercier empfehlen. Die habe ich auch und ist wirklich wunderschön und sieht zu allem gut aus. Sehr zurückhaltend. Understatement eben.

Ich habe sie mit schwarzem Zifferblatt und dunkelbraunem Alligator-Lederband. Sicherlich erst mal eine gewöhnungsbedürftige Kombi, aber extrem flexibel, wirkt nicht so angestaubt sondern eher frisch, wenn man das von einer solch klassischen Uhr behaupten kann.

Gruß und viel Spaß beim Aussuchen :)
 
beide marken sind dem mann von der strasse nicht geläufig. im schlimmsten fall denkt er bei mido an tchibo/eduscho o.ä.

somit ist einzig allein dein geschmack entscheidend.
 
Und dein Geldbeutel :)

Über die beiden Marken hinaus gibt es noch weitere interessante, die teilweise weit unter 2000 Euro liegen:
Tissot, Junghans, Glashütte, Rado, ...
 
Vielen Dank für Eure Meinungen.

@ Prada-Bügelwasser: Natürlich werde ich mir am Ende mein eigenes Bild machen, aber ich hatte ja explizit nach Euren Meinungen gefragt, da mich das einfach mal interessiert. :)

Ich tendiere leicht zur Baume, ich lasse mir mal ein Angebot vom Juwelier meines Vertrauens machen.
 
Ich denke auch nicht, dass hier nur eine die "wahre" sein kann. Beide Uhren sind klassische Dress-Watches, etwa gleich groß, ähnliche Farben, im Design dezent. Beides sind renommierte Hersteller.

Mit der Baume dürften Sie markenmäßig etwas mehr representen. Wenn also auf Teufel komm raus Understatement Ihr Ziel ist, dann ist die Mido die bessere, tatsächlich eine Marke die nur Leuten bekannt sein dürfte, die ein bißchen mehr über Uhren wissen.

Zu Ihren Boss-Anzügen sind sicher beide passend, sowohl von Optik als auch vom Status her. Ich würde übrigens auch eher zur Baume neigen (aber danach war ja gar nicht gefragt).
 
Schöne Schuhe, und eine schöne Uhr sind entscheident. Für mich zwei Dinge die unbedingt hochwertig sein _dürfen_.

Ein paar schöne Schuhe, sowie eine sehr schöne hochwertige Uhr peppen jedes Outfit komplett auf. Sofern die Uhr auch zu sehen ist. Und glaube mir, mehr Leute kennen sich mit Uhren aus als man denken mag!

Ich würde rein vom optischen die Baume nehmen. Die 2000 Euro würde ich dann jedoch doch lieber in eine andere Uhr investieren.

Wenn Dir die beiden gut gefallen, Du es preislich vereinbaren kannst, dann die Baume. Ansonsten Mido.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben