Empfehlung: Handschuhe in Cognac, Bordeaux oder Marineblau aus Glattleder

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich lese mich gerade durch die Themen für Lederhandschuhe für Herren durch. Meine aktuellen lederhandschuhe aus schwarzem Nubuk mit Polyesterfütterung sind sehr warm und halten schon ewig. Allerdings sind sie auch recht dick und sehen zum Mantel und Anzug in schwarz eher nicht so stillistisch aus. Für das Fahrradfahren ins Büro im Winter sind die Handschuhe wunderbar. Die Nähte zwischen den Fingern wurden repariert und nun halten diese Handschuhe wohl noch einige Jahre. Die Marke ist mir unbekannt, denn die Handschuhe waren ein Geschenk, und sind eben schon einige Jahre alt.

Daher such ich nun schöne Glattlederhandschuhe in Cognac, Bordeaux oder Marineblau, die nicht ganz so dick sind und daher auch gut zum Anzug und Mantel aussehen. Bisher finde ich viele Handschuhe mit Polyester als Futter, was bisher kein problem war, aber ich würde Wolle oder andere Naturmaterialien, wie Kaschmere oder gar Fell, bevorzugen.

Das Modell "Riga" von Roeckl wäre in "Saddlebrown" als helleres Cognac schon die Richtung.

Ich vermute die günstigen Handschuhe von EEM und andere Marken bei Ansons, P&C oder auch Amazon für 50€-100€, im Angebot auch für 25€, sind nicht besonders haltbar. Von Lloyd gibt es für 90€, die ich für 50€ mit Rabattgutschein bekommen kann, in schönen Cognac mit Wolle als Fütterung. Nur haben diese solche dicken abstehenden Nähte.

Ein Roeckl Fachgeschäft gibt es hier in Frankfurt in der Kaiserstraße 7. Für 100€ habe ich online schon schöne Modelle gesehen, auch mit Wolle als Futter und aus Glattleder, z.b. Schafsleder. Peccari oder sonstige sehr teuren Ledersorten müssen nicht sein.

Ansonsten was könnt ihr in FFM oder online empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Lederhandschuhen unterschiedlicher Preisspannen gemacht? Ich vermute man bekommt was man bezahlt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Danke ha er,

die cognacfarbenen Handschuhe mit Kaschmere gefüttert haben sie leider nicht mehr in meiner Größe.

Frage: Sind die abstehenden, doppelten Nähte ein Qualitätsmerkmal?

Eine Touchscreen Funktion ist ebenfalls praktisch für das Checken der Emails in der S-Bahn morgens.

Die von EEM habe ich bei Ansons gesehen:

https://www.eem-fashion.de/collecti...-touch-funktion-aus-lammnappaleder-smartphone

Günstig wie mir auffällt. Aber was sagt dies über die Qualität aus?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo Pascal,

ich habe diese hier seit vielen Jahren. Bin sehr zufrieden. Gibt verschiedene Farben und Modelle von diesem Hersteller.

https://www.caridei.it/uomo/classic...le-nappa-foderato-in-cashmere-cucito-a-mano-6

Gibt es auch in deutschen Online-Shops.

Schönen Abend noch!
Danke CastorTroy,

im modischen Schnitt mit versenkten Nähten und TouchScreen Funktion passt schon mal.
Leider nicht in hellem Cognac verfügbar.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Ich glaube ich habe gefunden was ich suche und schaue die Tage im Roeckl Fachgeschäft hier in Frankfurt nach den Handschuhen "Arizona" aus Glattleder in Braun, versenkte Nähte, Fütterung aus Wolle ohne Kunstfasern und mit Touch-Funktionen für das Smartphone:

https://www.roeckl.com/arizona-touch-saddlebrown-13012-440-760

100€ ist preislich wohl in Ordnung.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Es ist ja Geschmackssache, dennoch stelle ich fest, dass die gezeigten Hungant um Grössenordnungen besser aussehen als die verlinkten Roeckl.

Letztere sehen in meinen Augen etwas billig und trotz des stromlinienförmigen Auftritts nur mässig elegant aus. Die Touch-Funktionalität hilft dabei sicherlich auch nicht, zumal diese m.E. überbewertet ist. Habe ich noch nie vermisst.
 
Ich sehe durch die Nähte kein Einschränkung bei der Haltbarkeit. Mehr als vier Jahre ohne Rücksicht auf Verluste im Einsatz.
Anhang anzeigen 252800
Deine Handschuhe sehen noch richtig gut aus. Was für ein Leder ist es?

Meine Handschuhe aus Nubuk mit Stoff und Poleyster-Fleece-Futter sind wohl durch das Fahrradfahren zwischen den Fingerwurzeln etwas eingerissen, was die Schneiderin aber nähen konnte.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben