Empfehlung: Handschuhe in Cognac, Bordeaux oder Marineblau aus Glattleder

Hallo Piper,

ich habe noch mit einem 40€ Gutschein von Lloyd einen mittelbraunen Handschuh aus Glattleder mit Touch-Funktion in der Größe M gekauft. Dieses Modell hier, nichts besonderes:

https://www.lloyd.com/de/de/p/handschuhe/E23-85010-OG/?articleNo=E23-85010-OG-M

Ansonsten bei Röckl mal schauen, die in den großen Bekleidungskaufhäusern wie P&C und Ansons oftmals im Sortiment sind, oder in einer kleinen Röckl Boutique. Falls Dein Arbeitgeber die "Corporate Benefits" für Euch anbietet, erhält man bei Röckl 20% Rabatt und einen Handschuh mit Touch-Funktion für ca. 80€, ohne Innenfutter aus Polyesterfleece, sondern aus Wolle.

Röckl hat auch gerade den Black-Friday Week Sale:

https://roeckl.com/de/herren/sale/handschuhe?roeckl_grundfarben=Braun&size=7.5

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hab letztens noch Peccary Handschuhe von Roeckl ungetragen auf vinted gefunden, mit Cashmerefutter. Originalpreis glaube ich über 300€, auf vinted (augenscheinlich ungetragen zumindest) für sehr kleines Geld zu haben. Natürlich nur, falls second hand eine Option ist. Bereits Getragene würde ich dort auch nicht kaufen.

Edit: Sehe grade, dass das Futter des Modells derzeit aus Cashmere/Polyamid Mischung ist, vermutlich als Verstärkung des Materials. Bei meinen stand zwar nur Cashmere dran, könnte aber natürlich auch schon die Mischung sein. Kann ich aber nur empfehlen!
 
Hab letztens noch Peccary Handschuhe von Roeckl ungetragen auf vinted gefunden, mit Cashmerefutter. Originalpreis glaube ich über 300€, auf vinted (augenscheinlich ungetragen zumindest) für sehr kleines Geld zu haben. Natürlich nur, falls second hand eine Option ist. Bereits Getragene würde ich dort auch nicht kaufen.

Edit: Sehe grade, dass das Futter des Modells derzeit aus Cashmere/Polyamid Mischung ist, vermutlich als Verstärkung des Materials. Bei meinen stand zwar nur Cashmere dran, könnte aber natürlich auch schon die Mischung sein. Kann ich aber nur empfehlen!

Es wird sie nicht hindern, trotzdem einen dreistelligen Betrag für ein neues Futter zu nehmen. Aber immerhin machen sie das und es dauert auch nicht besonders lange.
 
Roeckl Peccary sind top! Habe sie einmal dunkel- und einmal cognac-/hellbraun. Mit Cashmere Futter liegen sie allerdings um 350/400 meiner Erinnerung nach. Lohnt sich aber auf jeden Fall da selten Handschuhwetter und daher lange Haltbarkeit.

Von den hellen ist mir mal einer in den Matsch gefallen, zum Glück nahe Kudamm. Ich bin dann direkt zur Boutique marschiert wo er sofort gereinigt und getrocknet wurde. Man sah nichts mehr hinterher. Also zumindest hier im failed state auch guter Service.




Roeckl.jpg
 
Oben