"Einstiegshemden" finden

Luxury Line von Jakes für 39,90 € ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung, sofern Dir Schnitt und Passform entsprechen. Einige gute Stücke sind da auf jeden Fall zu finden. Für den Einstieg zu empfehlen!


Grüße, André.

Mir gefallen die Hemden der P&C - Eigenmarke "McNeal" noch einen Tacken besser, insbesondere die sog. "Sea Island Cotton" - Qualitäten, die ich als etwas feiner empfinde. Sie sind auch nur wenig teurer als die Jake*s, beide bewegen sich ja max. in der Preisregion (regulär) 30-60 EUR.
 
Mir gefallen die Hemden der P&C - Eigenmarke "McNeal" noch einen Tacken besser, insbesondere die sog. "Sea Island Cotton" - Qualitäten, ...

Die haben allerdings so Kunststoffverstärkungen (ich meine nicht die herausnehmbaren Kragenstäbchen; gilt für Haifischkragen) am Kragenschenkel(?) (habe ich bei meinem alten Testexemplar dann einfach "herausoperiert" :D).

Also: ich würde immer mal am Kragen ertasten, ob da so ein Plastikteil drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Einstiegshemden" finden

Mir persönlich gefallen Walbusch Hemden sehr gut. Normale Hemden kosten 25€.
 
ich habe so ein 30 euro jakes hemd. das ist nix. dann lieber zu c&a und die teuerste linie kaufen. ist aber auch nichtmehr das, wass es mal war

Natürlich sind die Jakes Hemden nicht überragend. Sie haben aber ein weit besseres Preisleistungsverhältnis als Olymp, Eltera usw. und sollten als Basis für den Einstieg in ordentliche Kleidung sehr gut funktionieren.
Ich bin zB so vorgegangen: Ich hab am Anfang ein paar Hemden von Jakes gekauft, um über die runden zu kommen (billig und schnell den Grundbedarf decken). Nachdem das geschafft und wieder etwas Geld im Portemonnaie war gucke ich mich im Netz, Ausverkauf und TkMaxx nach besseren Hemden um, um so günstig aber langsam hochwertige Kleidung zu bekommen.
Halte ich für den besten Weg, wenn man es sich nicht leisten kann direkt mehrere hundert Euro für Hemden auszugeben.
 
Mastai Ferretti hats bei yoox usw. manchmal für 35-50 € inkl. Perlmuttknöpfen angenehmen Stoffen guter Verarbeitung und schöner Passform.

Ich habe in der Preisklasse nichts besseres gefunden, sind aber nicht bügelfrei.
 
Mastai Ferretti ... Perlmuttknöpfen angenehmen Stoffen guter Verarbeitung und schöner Passform....

Hatte auch mal eins bei yoox bestellt. Machte einen sehr hochwertigen Eindruck. Wurde in extra Pappschachtel geliefert und hatte vermutlich(?) sogar Handknopflöcher. Leider war die Passform für mich dann zu s(ch)lim(m), d.h. Presswurstartig (und ich bin sicher nicht adipös :D).
 
Oben