"Einstiegshemden" finden

student 297

Gesperrt
Hallo,

ich muss demnächst meine Garderobe erweitern und mit mehr Hemden zulegen. Ich schließe schon bald mit der Uni ab und da brauche ich was schickeres.

Wo kann man gute Businesshemden zu verträglichen Preisen kaufen?

Ich habe heute selbst im Laden gesehen, dass Eterna sehr gut Hemden hat. Gibt es da Alternativen? Standardgrößen passen nicht von der Ärmellänge, es müssen so 58cm bei Größe S Slim Fit sein.
Aber müssen es immer 50€ bis 60€ Hemden sein?

Es sollen keine 20€ Hemden sein, aber gibt es da Alternativen, die qualitativ an Eterna nah herankommen?

Mein Glück, ich bin Ingenieur und werde mit hoher Sicherheit nur selten Hemden tragen müssen. Trotzdem soll es nach was gutem aussehen.
 
Hallo,

ich muss demnächst meine Garderobe erweitern und mit mehr Hemden zulegen. Ich schließe schon bald mit der Uni ab und da brauche ich was schickeres.

Wo kann man gute Businesshemden zu verträglichen Preisen kaufen?

Ich habe heute selbst im Laden gesehen, dass Eterna sehr gut Hemden hat. Gibt es da Alternativen? Standardgrößen passen nicht von der Ärmellänge, es müssen so 58cm bei Größe S Slim Fit sein.
Aber müssen es immer 50€ bis 60€ Hemden sein?

Es sollen keine 20€ Hemden sein, aber gibt es da Alternativen, die qualitativ an Eterna nah herankommen?

Mein Glück, ich bin Ingenieur und werde mit hoher Sicherheit nur selten Hemden tragen müssen. Trotzdem soll es nach was gutem aussehen.

Lies dich mal ein bisschen im Forum ein. Du wirst erstaunt sein, was du hier alles für Infos findest.
 
Ich habe heute selbst im Laden gesehen, dass Eterna sehr gut Hemden hat. Gibt es da Alternativen?.
Aber müssen es immer 50€ bis 60€ Hemden sein?
.
Eterna hat sich wie Olymp "möglichst gut zu möglichst günstigen Preisen" aufs Nummernschild geschrieben. Ein "Besseres" für "weniger" wird also nicht einfach. Aber vielleicht hat ja jemand ein Tipp für dich.

Aber ich denke in einem Stilmagazin muss zumindest der Hinweis erfolgen das ein Eterne Hemd nicht "sehr gut" sein kann.
Aus Material und Produktions Sicht ist da noch Platz nach Oben ;)

50€ (sind die nicht mittlerweile auch teurer??) ist für dieses Hemd ein guter Preis, und man bekommt ein solides Einsteigerhemd.
 
Zu den soliden Einsteigermarken würde ich neben Eterna und Olymp noch Venti nennen.
Vor allem Olymp wird oft für 20 bis 30 Euro im Ausverkauf verscherbelt, halte da mal Ausschau und greif zu.
 
Ließ dich hier mal ein. Eterna, Olymp, Boss, Joop ... sind Modelabels, welche vor allem durch Marketing hervorstechen, nicht durch Produktqualität. ;)

Qualitativ mindestens ebenbürtig und manche auch besser als eterna sind die Hausmarken von P&C und Ansons. Hemden von Jakes (P&C) kosten zB nur 30€ und können mit den Modelabels mithalten. Hier musst du nicht die ganze Werbung und den Markennamen mitbezahlen.
 
Mit etwas Zeit und regelmäßigem Umsehen kannst du auch für 20-30 € gute Hemden kaufen. TKmaxx und der Ausverkauf bei P&C (Paul Rosen, McNeal, Jakes) sind da gute Möglichkeiten. Die würde ich den üblichen Verdächtigen vorziehen.
 
Hallo,
Mein Glück, ich bin Ingenieur und werde mit hoher Sicherheit nur selten Hemden tragen müssen.
:confused:

Als Ing darfst Du gerne auch mal im Karohemd - vor allem Freitags.

Aber T-Shirt oder pillige, knubbelige Wollpuillis (a la "sorry! bin beim Après-ski falsch abgebogen") und das bei Kundenkontakt - geht garnicht.
Man mag's nicht glauben, aber genau das hatten wir letzte Woche in der Firma.

Bin schon gespannt, wann die nächste Rundum-E-Mail der GL zu Kleiderfragen und Corporate Identity kommt.
 
Qualitativ mindestens ebenbürtig und manche auch besser als eterna sind die Hausmarken von P&C und Ansons. Hemden von Jakes (P&C) kosten zB nur 30€ und können mit den Modelabels mithalten. Hier musst du nicht die ganze Werbung und den Markennamen mitbezahlen.

ich habe so ein 30 euro jakes hemd. das ist nix. dann lieber zu c&a und die teuerste linie kaufen. ist aber auch nichtmehr das, wass es mal war
 
ich habe so ein 30 euro jakes hemd. das ist nix. dann lieber zu c&a und die teuerste linie kaufen. ist aber auch nichtmehr das, wass es mal war
Luxury Line von Jakes für 39,90 € ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung, sofern Dir Schnitt und Passform entsprechen. Einige gute Stücke sind da auf jeden Fall zu finden. Für den Einstieg zu empfehlen!


Grüße, André.
 
Oben