Einsteigerfragen zu Anzüge/Hemden

MTM für unter 500 Euro ist auch nicht so ganz zu trauen.

Besser als Boss finde ich hingegen noch Strellson. (Habe selbst zwei Boss und einen Strellson) Bei Strellson ist einfach der Stoff und das Tragegefühl angenehmer und da sie auch noch gut 100 Euro günstiger sind, ist auch das PLV besser.

Nichtsdestotrotz darf man für unter 500€ keine Wunder erwarten, weswegen mein nächster Anzug auch aus der 600-900€ Sparte kommen wird.
 
Am besten probierst Du selbst verschiedene aus, denn jeder hat andere Ansprüche und andere Bedürfnisse was seinen Anzug betrifft. Ich habe schon einige Stangenware ausprobiert und würde aus meiner ganz persönl. Erfahrung von Boss Black abraten. Ich finde da Strellson robuster und schöner geschnitten, dazu meistens 50€ günstiger(oft bei 349). Ansonsten würde ich Windsor,auch nach der Insolvenz da von Berwin+Berwin übernommen Bäumler sowie Eduard Dressler empfehlen.

Wenn Du Glück hast bekommst Du ein Pal Zileri im Sale für 500.
 
Ich würde auch zu Dressler raten. Pal Zileri gibt es in der Linie "Lab" bereits ab 500,-. Ich selber habe die aber noch nicht getragen. Weiß da jmd. genaueres zu berichten?
 
Ja, das tue ich. Pal Zileri ist für mich der PLV Sieger. Er trägt sich wie ein Anzug für tausende Euro und die Schnitte sind wundervoll. Außerdem bin ich begeisterter Stangenwarenfan:p. Es gibt heutzutage so unterschiedl. Labels die zig Variationen bzgl. Schnitt und Stoff anbieten. Was die Verarbeitung betrifft, naja. Aber Pal Zileri ( nicht Lab) verarbeitet nach meiner Erfahrung erstklassig.
Außerdem sind die Farben und die Stoffe sehr edel. Ein Maßanzug muss nicht immer die bessere Wahl sein, er kann aber sehr wohl.

Rene Lezard sollte man vielleicht auch erwähnen.
 
Gestern habe ich bei SØR ins Fenster gesehen und da einen Anzug von deren Eigenmarke erblickt der um 500 Euro gekostet hat. Augenscheinlich guter Stoff und Verarbeitung, Details wie Schneiderkante am Revers und Taschenklappen. Sah gut aus. Ich hatte aber noch nie einen Anzug von SØR an, kann dazu also nichts weiter sagen.
 
Gestern habe ich bei SØR ins Fenster gesehen und da einen Anzug von deren Eigenmarke erblickt der um 500 Euro gekostet hat. Augenscheinlich guter Stoff und Verarbeitung, Details wie Schneiderkante am Revers und Taschenklappen. Sah gut aus. Ich hatte aber noch nie einen Anzug von SØR an, kann dazu also nichts weiter sagen.

Vermutlich wie viele SØR-Anzüge wurde auch dieser von Dressler gefertigt.
 
Oben