Einstecktuch - worauf achten?

Dav

New Member
Hallo allerseits,

auf was sollte man beim Kauf eines Einstecktuches achten? Aus welchem Material sollte es bestehen?

Ganz konkret gefragt: Wie finde ich ein solides, universelles weißes Einstecktuch, das ganz normal im Business getragen werden kann?

Ich bin Berufseinsteiger, dies bitte beim Budget berücksichtigen.

Vielen Dank,
Dav
 
Mn kann jetzt beginnen, von Rohseide und kontrastierendem gerollten Rand zu reden; aber für den Anfang reichen 2mm weisser Stoff, der aus der Brusttasche steht.

Und dafür reicht ein Stück Stoff, sei es ein altes Leinenbettuch, dass mit Sprühstärke und dem Bügeleisen straff gefaltet wird.

Tatsächlich ist eines meiner liebsten Stecktücher ein 25 Jahre alter Ikea-Bettüberzug, braun mit schwarzem Karo zum Quadrat gerissen.
Entweder mit Faltbug nach oben für offizielle Anlässe oder mit ausgefranstem Rand nach oben bei informellen Anlässen im Tweed-Sakko.
 
So wie ich das verstanden habe, hat er eine Arbeitsstelle, und zwar nicht unter der nächsten Brücke!:p Da kann es dann schon Leinen oder Baumwollbatist sein.

Ob das aber als Berufseinsteiger so gut kommt mit dem Einstecktuch, würde ich erst nach einiger Zeit und Erfahrung mit dem Hausstil beurteilen wollen. Und dann Vorsicht mit dem Bettlaken!:p

Grüße Zieten
 
Weiße Einstecktücher gibt es eigentlich in sehr vielen Geschäften, auch schon beo P&C Ansons Karstadt Kaufhof. Ob du eines aus Leinen oder Seide bevorzugst ist dir überlassen. Leinen glänzt weniger und ist gut für TV-Fold geeignet, für eine Bauschfaltung bevorzuge ich Seide.
Einstecktücher kann man auch als Berufseinsteiger tragen, lass dich nicht irre machen!
 
Tatsächlich ist eines meiner liebsten Stecktücher ein 25 Jahre alter Ikea-Bettüberzug, braun mit schwarzem Karo zum Quadrat gerissen.
Entweder mit Faltbug nach oben für offizielle Anlässe oder mit ausgefranstem Rand nach oben bei informellen Anlässen im Tweed-Sakko.

Hm, schlimmer geht's eigentlich echt nicht mehr.