Einstecktücher als Taschentuch?

Calamity Jane

Active Member
Liebe Forenten,
Damenblazer haben ja zumeist keine Brusttasche. Bei Shibumi habe ich aber sehr schöne Einstecktücher entdeckt. Abgesehen von den Bunten mit Paisleymuster (*seufz*), erinnern mich die Weißen aus Leinen von der Optik an die guten alten Taschentücher von früher.
>>> ich meine diese hier: Einstecktuch mit farbigem Saum

Die Größe von 33 x 33cm finde ich ganz praktisch und ist u.a. zum Brilleputzen sicherlich besser geeignet als der Blusenzipfel. ;)
Was meint Ihr?
Ist ein Einstecktuch aus Leinen als Taschentuch (jaaaa, auch zum Schnäuzen meiner vorwitzigen Nase) statt eines üblichen Baumwolltaschentuches geeignet/erlaubt?

VG, Jane
 
Also ich fürchte, ich habe nur die Lachanfall-auslösende Assoziation. :confused: :D
Was weiß Wikipedia dazu zu sagen?
"Seit dem 11. Jahrhundert spielten Tücher eine Rolle als heimliches Liebespfand beim Minnedienst. Als Treuepfand nahmen Ritter es mit in den Kampf und gaben es der Angebeten, meist getränkt mit Schweiß und Blut, hinterher zurück.[1] Mitunter wurden solche Tücher auch offen an der Lanze befestigt, wenn die Besitzerin nicht mit einem anderen verheiratet war."
 
Für mich ist das Femministinen-Lila!
Ich dachte, es handele sich dabei um ganz harmloses Pink. :cool:

Und mit so einem Ding an Dir würde ich Dich tunlichst meiden ...
Armer Butch - was sagst Du denn dann zu meiner blauen Anzugsweste mit handgestochenen Knopflöchern in leuchtendem Pink, abgesehen davon, dass Futter und Rücken ein wunderschön changierendes Farbspiel pinker Töne aufweisen? :D

... wenn ich Dich nicht schon ganz anders kennen gelernt hätte. ;)
Ich weiß! :D

Grüße, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben