Einladung - Schuhspanner

JohannesH.

Member
Hallo,

angenommen, Ihr seid eingeladen und zieht, aus welchem Grund auch immer, eure Schuhe aus. Wie haltet Ihr es dann mit den Schuhspannern? Mitnehmen scheidet wohl aus, Zeitungspapier liegt auch nicht immer rum, also, was tun?

lG
 
wenn mich ein gastgeber bittet, die schuhe auszuziehen, (unser kulturkreis und normales wetter vorausgesetzt), dann sagt das meiner meinung nach schon sehr viel über diese person aus... ich würde erwägen, weitere einladungen auszuschlagen.

in sachen ausgangsfrage schließe ich mich natürlich heinz an.
 
Meine Freunde dürfen solche Marotten haben, es gibt wichtigeres...

Schuhspanner nehme ich natürlich nicht mit, bei Hotelübernachtungen allerdings schon...

Gruß Change
 
Meine Freunde dürfen solche Marotten haben, es gibt wichtigeres...

im01090420a.jpg


Schuhspanner nehme ich natürlich nicht mit, bei Hotelübernachtungen allerdings schon...

das sehe ich genauso.
 
Also bei guten Freunden und Familienmitgliedern nehme ich schon öfters meine Schuhspanner mit wenn ich weiß, dass ich länger bleibe. Die denken sowieso, dass ich etwas spinne, da ändert das dann auch nix mehr dran.
 
Klar, bei Kurzbesuchen bei Freunden nehm ich die nicht mit, irgendwann ist auch gut. Aber wenn ich irgendwo übernachte, sind sie im Gepäck.

Und ich finde es im übrigen gar nicht unhöflich, in ner sauberen Wohnung seine Freunde zu bitten, die Straßenschuhe abzulegen...
 
Und ich finde es im übrigen gar nicht unhöflich, in ner sauberen Wohnung seine Freunde zu bitten, die Straßenschuhe abzulegen...

Ganz im Gegenteil, als Gast lasse ich die Schuhe nur an, wenn ich ausdrücklich dazu aufgefordert werde. Und so ist es hier in normalen Mietwohnungen ohne Empfangsraum auch üblich.
 
Oben