Eine Bitte an alle Mitglieder und Mitleser im Forum....

Entspannt euch mal. Es handelt sich um eine einfach formulierte Frage auf die der gemeine Bürger antworten darf, aber nicht muss. Irgendeiner hat`s schon gesagt: Die Antworten sind weder repräsentativ für eine Gruppe, noch für weitergehende Interpretationen geeignet.

Aber: Ich finde es ganz interessant zu sehen wie die Verteilung ist und das bei einer entsprechend hohen Stimmenzahl und wenn man mal unterstellt, dass auf diese Umfrage überwiegend Leser des Stilmagazins geantwortet haben. Das kann man unterhaltsam finden, muss man aber nicht. :)
 
Ich finde die Umfrage ganz interessant, weil mich das Ergebnis wirklich überrascht.
Den größten Teil machen die Besitzer von 10-19 Hemden mit 29% aus und dann nochmal 10% die weniger als 10 Hemden im Schrank haben. D.h. 39% - weit über 1/3 - mit weniger als 20 Hemden.
Das hätte ich wirklich nicht erwartet!

Ich bin davon ausgegangen, das sich die absolute Mehrheit im Bereich 30-39 und 40-49 Hemden finden wird. Und dass darüber und drunter nur Randerscheinungen sind - mit Tendenz zu 50+ Hemden.
Mich überrascht das weniger, nachdem die Gruppe der Antwortenden ganz massiv in Richtung Berufseinsteiger gehen wird, die SM per google gefunden haben, als sie sich schlau machen wollten, was sie für ein Praktikum/Vorstellunsggespräch/Berufseinstieg zum Anziehen haben sollten. Klar, dass die noch nicht so viele Hemden haben.

Umgekehrt finde ich die Frage nach oben aber auch nicht wahnsinnig aussagekräftig. Ich habe nämlich z.B. keine Ahnung wieviel Hemden ich habe. Ich weiß, dass ich schon mal 30 Stück auf einmal zur Wäscherei gebracht habe und immer noch was zum Anziehen und sogar Auswahl daheim hatte.

Ich weiß da gar nicht, was ich alles zählen soll. Ich habe zwei Trachtenhemden, die ich trage, wenn ich meine Lederhose rausziehe, was seit meinem Umzug ins Rheinland praktisch nicht mehr vorkommt. Dito ein Smokinghemd, nein nicht zur Lederhose, zum Smoking. Zählen die mit? Ich habe Hemden von kariertem Baumwollflanell mit Button Down bis hin zu weißem Popelin mit Umschlagmanschette. Ich habe jede Menge Hemden, die ich eigentlich nicht mehr anziehe, weil sie am Kragen schon abgenutzt sind, die ich aber nicht wegwerfen will und die ich dann einmal im Jahr doch noch trage.

Ich habe jetzt mal gut 80 Stück geschätzt (vieleicht auch mehr, bei meinen Eltern liegen bestimmt auch nochmal 10 Stück für alle Fälle, wenn ich mal da bin) ich weiß aber nicht, ob ich "effektiv" mehr habe, als jemand der nur 50 gleichmäßig getragene besitzt. Was also sagt sowas schon aus?
 
Also wenn Person1 Hemden kauft für Jahre im Vorraus, ist sie die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt.

Das man immer mehr mit der Zeit anhäuft und/aber die alten noch trägt ist das wohl mehr verbreitet. Aber ich denke bei der Frage geht es schlicht darum wie viel Hemden man hat und trägt. Also im Einsatz quasi.
 
Der Trick ist doch dass man genug Hemden haben will dass man eine längere Hitzeperiode auch ohne bügeln zu müssen durchstehen kann und trotzdem noch Auswahl hat.
 
Der Trick ist doch dass man genug Hemden haben will dass man eine längere Hitzeperiode auch ohne bügeln zu müssen durchstehen kann und trotzdem noch Auswahl hat.
Oh, das kenne ich gut.
Aber, dieser eine Tag, dieser eine Tag an dem du das letzte gebügelte Hemd aus dem Schrank nimmst, dieser eine Tag an dem dir klar wird *jetzt kommst du nicht mehr drum herum*....

Bei mir sind es die Tage an denen ich mit riesen Tüten und 20-30 Hemden zur Reinigung marschiere :D
Obwohl ich lieber selbst wasche und bügle...
 
Oh, das kenne ich gut.
Aber, dieser eine Tag, dieser eine Tag an dem du das letzte gebügelte Hemd aus dem Schrank nimmst, dieser eine Tag an dem dir klar wird *jetzt kommst du nicht mehr drum herum*....

Bei mir sind es die Tage an denen ich mit riesen Tüten und 20-30 Hemden zur Reinigung marschiere :D
Obwohl ich lieber selbst wasche und bügle...
Das kenne ich auch, allerdings habe ich die Hemden dann meist schon gewaschen und als sie noch feucht waren entschieden, dass jetzt doch nicht der richtige Zeitpunkt zum Bügeln ist und sie dann halt später nochmal eingefeuchet werden. Und wenn's dann soweit ist, sehe ich nicht ein, gewaschene Hemden nochmal in die Wäscherei zu bringen ...
 
Der Trick ist doch dass man genug Hemden haben will dass man eine längere Hitzeperiode auch ohne bügeln zu müssen durchstehen kann und trotzdem noch Auswahl hat.

Da kann ich mithalten. Ich müsste erst nach 4 Monaten bügeln.
Aber dann kann man ja Urlaub nehmen, um alles wegzubekommen an Bügelwäsche. :eek:
 
Oben