Eine Bitte an alle Mitglieder und Mitleser im Forum....

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Die Stilmagazin-Umfrage "Wie viele Hemden besitzen Sie?" ist nun ein paar Tage online und es haben schon über 300 Teilnehmer abgestimmt. Ich habe vor die Umfrage bis Ende Juni laufen zu lassen und dann ein Fazit zu ziehen.

Angesichts der verbleibenden Zeit könnten wir bei dem aktuellen Stand durchaus 1.000 (oder noch mehr) Teilnehmer-Stimmen bei der Umfrage einsammeln, was dazu führen würde dass wir eine gute Verteilung in den möglichen Antworten sehen würden. Um die Umfrage entsprechend zu pushen habe ich heute über die gesamte Webseite hinweg eine Notification geschaltet, die zur Teilnahme auffordert. Wahrscheinlich nicht zu übersehen :)

Meine Bitte an euch: Könntet ihr die Umfrage https://stilmagazin.de/umfrage-wie-viele-hemden-besitzen-sie-2/ auch in den sozialen Netzwerken posten? Gerne mit dem Hinweis, dass wir 1.000 Teilnehmer erreichen wollen.

Wäre eine prima Hilfe!

Danke und Gruß

Andreas
 
Andreas, das habe ich mich auch schon gefragt. Du hängst dich für die Umfrage so rein.
Gibt es dafür einen (geheimen) Grund? :D
 
Gibt es dafür einen (geheimen) Grund? :D

Natürlich! Und du weisst doch, wenn ich es dir verraten würde, müsste ich dich....

Ne. Ich find`s einfach eine unterhaltsame Frage und 1.000 Teilnehmer für die Umfrage zu gewinnen reizt mich. Das gäbe vermutlich ein schönes Bild in den Verteilungsbalken und es hätten dann gefühlt genügend Leser abgestimmt, damit das einigermaßen repräsentativ ist.
 
Repräsentativ für alle Männer in Deutschland? Wohl kaum, der Stilmagain-User dürfte wesentlich modeinteressierter sein und allein deswegen schon deutlich mehr Hemden besitzen, als der Durchschnittsdeutsche. Das ist genauso, als wenn du in einem Reptilienforum die Umfrage startest: "Wie viele Schlangen habt ihr?". Da könnten auch 10.000 Leute teilnehmen, die Zahlen wirst du niemals auf den Rest der Menschen hochrechnen können.

Allenfalls für die Stilmagazin-User könnte bei hoher Teilnehmerzahl ein halbwegs repräsentativer Wert heauskommen. Der wird dann aber wieder verfälscht, wenn auch Hinz und Kunz aus sozialen Netzwerken teilnehmen sollen. :)
 
Repräsentativ für alle Männer in Deutschland? Wohl kaum, der Stilmagain-User dürfte wesentlich modeinteressierter sein und allein deswegen schon deutlich mehr Hemden besitzen, als der Durchschnittsdeutsche. Das ist genauso, als wenn du in einem Reptilienforum die Umfrage startest: "Wie viele Schlangen habt ihr?". Da könnten auch 10.000 Leute teilnehmen, die Zahlen wirst du niemals auf den Rest der Menschen hochrechnen können.
Das ist doch wohl auch nicht sein Ziel.
Allenfalls für die Stilmagazin-User könnte bei hoher Teilnehmerzahl ein halbwegs repräsentativer Wert heauskommen. Der wird dann aber wieder verfälscht, wenn auch Hinz und Kunz aus sozialen Netzwerken teilnehmen sollen. :)
Die ganzen Bloggerfreunde welche sich für das Thema interessieren passen doch perfekt für eine Teilnahme der Umfrage.

Grüße, André.
 
Repräsentativ für alle Männer in Deutschland? Wohl kaum, der Stilmagain-User dürfte ...
Sehe ich auch so.

Bei Umfragen reicht es mir aus, wenn ca. 50 - 100 User aus dem Forum antworten. Da kann ich mir ein Bild machen.

Was die ganzen "Nicht-Hemden- und Turnschuh-Träger" denken, interessiert mich eher weniger.
 
Mit Verlaub - aber es ist ueberhaupt nicht klar, inwiefern die Umfrage repraesentativ fuer welche Zielgruppe ist, etc.
D.h. man kann daraus so allgemein gar nichts schliessen.
Ein nettes Gimmick, mehr nicht - auch wenn ich verstehen kann, dass es Spass macht sie aufzustellen und zu interpretieren. Es kann kein fundiertes Ergebnis der Umfrage geben.
 
Mit Verlaub - aber es ist ueberhaupt nicht klar, inwiefern die Umfrage repraesentativ fuer welche Zielgruppe ist, etc.
D.h. man kann daraus so allgemein gar nichts schliessen.
Ein nettes Gimmick, mehr nicht - auch wenn ich verstehen kann, dass es Spass macht sie aufzustellen und zu interpretieren. Es kann kein fundiertes Ergebnis der Umfrage geben.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Hmm, das Argument "ich finde das so weil ich da ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis gefragt habe die der Meinung sind. Und die Wissenschaft/Wikipedia weiß ja auch nicht alles" habe ich mehr als einmal erlebt. Scheint also valide zu sein.
 
Oben