Ein Paar neue Schuhe sollen es sein.....

Zunaechst wuerde ich beim Kauf von Schuhen in dieser Preisklasse sicher stellen, dass sie wirklich passen. Dazu musst Du Dir eben einen deutschen Haendler suchen der verschiedene Leisten in verschiedenen Laengen UND Weiten fuehrt oder aber z.B. nach London oder Paris in die EG, C&J, Hermes Laeden gehen.

Ob EG oder JLP qualitativ besser sind ist wohl eher eine Glaubenssache, wobei ich EGs besitze und JLPs nur probiert habe. C&J Handgrades liegen qualitativ etwas unterhalb, was nicht bedeutet, dass sie im geringsten schlecht waeren: Selbst C&J Benchgrades sind nach meiner praktischen Erfahrung noch deutlich besser in Lederqualitaet und Verarbeitung als Allen Edmonds.
 
Führen beide auch JL?
Diehl und Diehl habe ich auch von EG direkt genannt bekommen.

.....

Görtz hat definitiv eine JL Abteilung - nur gefallen hat mir dort kein einziger Schuh.

AE, Dinkelacker, CJ, Santoni, Alt-Wien und noch einige andere sind im Sortiment. EG bin ich mir nicht sicher

In der Klasse ist mM. nach der Qualitätsunterschied für Laien nicht mehr erkennbar. Überhaupt würde ich meine Priorität auf Passform legen...

Deshalb rate ich dir auch, dich gar nicht auf die beiden Hersteller festzulegen. Am Ende passt vielleicht keiner.

100% daccord
 
Danke für das Feedback.

Also meine AE's habe ich auch im Internet bestellt, und ich würde sagen sie passen.
Bzgl. nicht passender Schuhe habe ich in Skischuhen schon sehr sehr viel Lehrgeld gezahlt und bin deshalb entsprechend vorsichtig.
Zur Not wird halt ein Schuh angefertigt- wurde auch so schon bei meinen Skischuhen praktiziert.

Ich werde also bei meinem nächsten Besuch in FFM mal mehr Zeit einplanen.
 
Hast Du nur 1 Paar Schuhe, die Du jeden Tag trägst? Da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, Dir 2 Paar zur Hälfte eines JL zu kaufen. Selbst dann bekommst Du noch sehr hochwertige. Wie gesagt, meine Meinung...
 
Zur Not wird halt ein Schuh angefertigt- wurde auch so schon bei meinen Skischuhen praktiziert.

Ich werde also bei meinem nächsten Besuch in FFM mal mehr Zeit einplanen.

Dann mach doch einfach direkt einen Termin bei Thomas Faulstich und lass Dich zum Thema Maßschuh beraten. Ist preislich in etwa der Level von JL und passt mit Sicherheit perfekt, wenn fertig.
 
Ich habe derzeit nur ein Paar "bessere" Schuhe bzw. zwei Paar.
Wobei Belstaff sicher nicht unbedingt in die Klasse von EG und JL passen.

.....und neben diesen habe ich noch weitere Schuhe:rolleyes:
 
Oben