Ein paar Gedanken zum Stilmagazin

  • Themenstarter Antonio De Curtis
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
südsteirische weinstrasse. das konzept gab es schon einmal...

ein paar glaserl schilcher und es läuft wie am schnürchen.

So, lieber fritzl, wenn Sie uns schon ständig mit für den dummen Preußen unverständlichen Kommentaren aus dem Salzkammergut bombardieren - wahrscheinlich alles nur für den eingeweihten Kaiserlichen verständliche Obszönitäten -, dann schulden Sie mir Piefke jetzt aber zumindest eine Erklärung, worum es sich bei "schilcher" handelt? Ein regionales Aphrodisiakum? Oder Rattengift gegen Träger von Maßschuhen nicht-Wienerischer Herkunft?

Die Einladung in die Südtsteiermark werden wir übrigens zuhauf annehmen, ob's Ihnen passt oder nicht!

dE
 
So, lieber fritzl, wenn Sie uns schon ständig mit für den dummen Preußen unverständlichen Kommentaren aus dem Salzkammergut bombardieren - wahrscheinlich alles nur für den eingeweihten Kaiserlichen verständliche Obszönitäten -, dann schulden Sie mir Piefke jetzt aber zumindest eine Erklärung, worum es sich bei "schilcher" handelt? Ein regionales Aphrodisiakum? Oder Rattengift gegen Träger von Maßschuhen nicht-Wienerischer Herkunft?

Die Einladung in die Südtsteiermark werden wir übrigens zuhauf annehmen, ob's Ihnen passt oder nicht!

dE

jetzt zeigt sich halt das wahre gesicht. contenance ist gefragt. das ist ein bitteres brot für dich.

mein gott wie arm ist doch die welt.
 
jetzt zeigt sich halt das wahre gesicht. contenance ist gefragt. das ist ein bitteres brot für dich.

mein gott wie arm ist doch die welt.

Wenn Sie nun die freundliche Albernheit meines letzten Beitrags mißverstanden haben, ob ahnungslos oder absichtsvoll, kann ich Ihrem letzten Satz nur traurig zustimmen.

dE
 
So, lieber fritzl, wenn Sie uns schon ständig mit für den dummen Preußen unverständlichen Kommentaren aus dem Salzkammergut bombardieren - wahrscheinlich alles nur für den eingeweihten Kaiserlichen verständliche Obszönitäten -, dann schulden Sie mir Piefke jetzt aber zumindest eine Erklärung, worum es sich bei "schilcher" handelt? Ein regionales Aphrodisiakum? Oder Rattengift gegen Träger von Maßschuhen nicht-Wienerischer Herkunft?

Die Einladung in die Südtsteiermark werden wir übrigens zuhauf annehmen, ob's Ihnen passt oder nicht!

dE

Ich würde mich überaus glücklich schätzen, den die Südsteiermark ist sozusagen der Ort meines Lebens und Wirkens (geworden). Mit dem Schilcher allerdings lieber Des Esseintes ist das so eine Sache. Es handelt sich tatsächlich um einen Wein, gekeltert aus der vorwiegend in der Südweststeiermark angebauten Rebsorte Blauer Wildbacher. Ich drücke es mal so aus, ich lebe jetzt seit zehn Jahren hier, Freunde sind wir bis jetzt keine geworden. Wie sich Grimod aber bereits überzeugen konnte wird in Südsteiermark durchaus auch anständiger Wein gemacht.
 
da haben sich ja zwei gefunden. schön

3, denn ich würde Monsoir Des Essientes JEDES aber auch wirklich JEDES Buch welche er verfasst hätte, abkaufen. Auch wenn es sich um eine Gebrauchsanweisung für Lockenwickler, übersetzt aus dem chinesischen, wäre.
 
Wenn Sie nun die freundliche Albernheit meines letzten Beitrags mißverstanden haben, ob ahnungslos oder absichtsvoll, kann ich Ihrem letzten Satz nur traurig zustimmen.

dE

weit gefehlt. ich versteh jedes wort - klar und deutlich. das echo hallt noch über den see.

wie der geschätzte algy schon vorausschickte. der schilcher ist ein nur in dieser geschützten region produzierter wein. die farbe erinnert an rose. der mann aus karlsruhe, kann es sicher blumiger ausdrücken, gelt.

im volksmund wurde ihm der beiname "rabiatperle" verliehen, ob der anekdoten, die sich um ihn ranken.

wie sie sehen, ich bin auf der ganzen welt zuhause und verwende so gut wie nie kommentare aus dem salzkammergut. ausnahme die schwan-halbe. ein glass bier, dass das gemäss und die lokalität, das Seehotel Schwan, beschreibt.

wenn du es wünscht, lass ich ab jetzt die hosenträge schnalzen, diese redewendung stammt aus wien, du wirst es merken, wenn es so weit.

mich sticht nämlich heut der hafer...
 
wenn du es wünscht, lass ich ab jetzt die hosenträge schnalzen, diese redewendung stammt aus wien, du wirst es merken, wenn es so weit..

Die Offenheit Ihres Eingeständnisses, daß Ihre Hosen träge schnalzen, hat mich doch überrascht, fritzl, der Inhalt desselben (obacht, nicht: derselben) allerdings weniger.

Es ist wohl im allgemeinen Interesse des Forums, von weiteren Ausführungen zu diesem Thema jetzt abzusehen.

Angenehme Nachtruhe im Hafer!

dE
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben