ein paar Fragen.....


Hallo S.

danke für deine Zeilen......

Ich schwanke da auch immer zwischen den beiden Varianten.

In erster Linie wollen wir fair kalkulieren. Verdienen muss unser klitzekleines Unternehmen logischerweise ja auch etwas

Auch halte ich " Mondpreis Sales oder Dauersales " für nicht erstrebenswert, anscheinend jedoch kaufen tausende von Kunden bei einem Dauersale Verkäufer weil es 50% Rabatt gibt, bei uns gibt es das identische Produkt zum selben Preis allerdings ohne Rabtt und obendrein legen wir gratis noch einen Schuhspanner bei........

Irgendwie ärgert mich das.... manchmal

Dann weiter, man wird als Neukunde ja überschlagen mit Superangeboten, siehe Telekommunikationsbranche, das ärgert mich als treuer Bestandskunde, der seit Jahrzehnten bei einem Anbieter ist und im Grunde bin ich blöd weil ich nie wechsel(wozu ich aber auch keine Lust und Zeit habe)

Daher sehe ich mehr Sinn darin, meinen Stammkunden besondere Specials zu bieten als immer die Neukunden zu pushen...

Endkunden sind auch erfinderisch..... da meldet sich dann die ganze Grossfamilie an und kauft immer mit Rabatt weil es einen Erstkundenrabatt gibt...

Vielleicht ist eine Kombination beider Varianten sinnig

a) einen Erstkundenrabatt oder Beigabe
und
b) einen Stammkundenrabatt, wobei ich wirklich der Meinung bin, das Stammkunden immer bevorzugt werden sollten
Dies alles nch der regel:
a) Neukunden gewinnen
b) aus dem Neu- einen Stammkunden machen
c) aus dem Stammkunden einen Empfehlungsgeber machen

schönes Vertriebsmarketing

Danke aber für deine Hinweise und Tipps, verkauft ihr Schuhe bei euch im Laden? Wenn nicht, können wir ja mal sprechen