ein paar Fragen.....

Hallo Simon,

für mich persönlich ist Schuhreparatur/Erhalt ein wichtiges Thema. Ich habe nach langer Suche einen hervorragenden Schuhmachermeister gefunden, weiß aber nicht, wie lange er noch werkelt.

Deshalb fände ich es gut, wenn man Schuhe einschicken könnte und diese dann fachgerecht, in gleichbleibender Qualität und zu kalkulierbaren Kosten wiederbekäme. Ein Gutschein bzw. ein kostengünstiges "Abo" für Schuh"inspektionen", Neubesohlungen etc. fände ich deshalb gut. Ob und wie sich das betriebswirtschaftlich darstellen lässt, weiß ich natürlich nicht.
 
Lieber Simon,

den Worten von Shop kann ich nicht viel hinzufügen und teile seine Auffassung, denn auch mein persönliches Kaufverhalten tendiert eher zu einem Händler mit klaren und nachvollziehbar kalkulierten Preisen. Ein Willkommensrabatt, ähnlich wie Emanuel Berg in München finde ich keine schlechte Idee, mehr brauche ich persönlich aber nicht.

Die Idee eines "Forumsschuhs" halte ich für sehr charmant, aber in der Praxis schwer umsetzbar. Dafür sind wohl die Geschmäcker zu verschieden!?!?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Sandro

P.S. Willkommensrabatt würde ich nur auf Schuhe geben und nicht auf Pflegemittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "irgendwelchen Forumsaktionen" habe ich an anderer Stelle reichlich Erfahrung gemacht und war nicht begeistert. Gerade, wenn es um ein Forenunikat geht, hat man schnell 7 Stühle und 10 Meinungen zusammen. Und wenn eine Fraktion ihren Motzkopp nicht durchsetzen kann, springt sie am Ende ab. Schlecht, wenn es die Minderheit war oder dadurch der Versuch dieser Aktion gänzlich scheitert.

Neukunde, Aktionen im Zubehörsegment, finde ich persönlich eher ansprechender, ist überschaubarer, kann man jederzeit gebrauchen.
 
Mit "irgendwelchen Forumsaktionen" habe ich an anderer Stelle reichlich Erfahrung gemacht und war nicht begeistert. Gerade, wenn es um ein Forenunikat geht, hat man schnell 7 Stühle und 10 Meinungen zusammen. Und wenn eine Fraktion ihren Motzkopp nicht durchsetzen kann, springt sie am Ende ab. Schlecht, wenn es die Minderheit war oder dadurch der Versuch dieser Aktion gänzlich scheitert.

Neukunde, Aktionen im Zubehörsegment, finde ich persönlich eher ansprechender, ist überschaubarer, kann man jederzeit gebrauchen.

Nichts gegen Leute, die erklären warum etwas nicht geht; wie´s aber geht, wurde an "anderer Stelle" bereits auch schon eindrucksvoll gezeigt.

Am Ende ist ein Forenmodell immer auch ein Modell, das jedermann angeboten und verkauft werden kann. Auch wenn ein paar Forenmotzköppe abspringen. Simon ist Händler, kein Privatmann der fürchten muß, auf irgendetwas sitzen zu bleiben. Zudem hat er das das Privileg der letzten Entscheidung wenn´s ins Eingemachte geht und mutmaßlich auch den kaufmännischen Sachverstand, sich an Mehrheiten und nicht an Minderheiten zu orientieren.

Gruß
Armin
 
Nichts gegen Leute, die erklären warum etwas nicht geht; wie´s aber geht, wurde an "anderer Stelle" bereits auch schon eindrucksvoll gezeigt.

Gruß
Armin

.. ich habe auch nichts gegen die " geht nicht Leute" , aber mir sind die "wie es geht Leute " oder "wie es gehen könnte" Leute ein wenig sympathischer :)

Mal gugge was hier alles noch so aufschlägt an Ideen und was letztendlich umsetzbar ist
 
Gutscheine oder Rabattaktionen reizen mich nicht besonders. Pflegemittel habe ich mehr als genug und bei Schuhen machen ein paar Prozent den Kohl nicht fett. Zugegeben, ich wohne in der Nähe von Heschung und deren Sale hat mich wahrscheinlich verdorben.

Nur bei Schuhspannern würde mich von Bexley wechseln, wenn es ein vergleichbares Angebot einmal pro Jahr gäbe.

Grundsätzlich würde mich eher ein Angebot interessieren, dass tatsächlich meine Probleme als Kunde löst; weniger, wenn es unnötig meine Zeit und Aufmerksamkeit kostet.
 
Gutscheine oder Rabattaktionen reizen mich nicht besonders. Pflegemittel habe ich mehr als genug und bei Schuhen machen ein paar Prozent den Kohl nicht fett. Zugegeben, ich wohne in der Nähe von Heschung und deren Sale hat mich wahrscheinlich verdorben.

Nur bei Schuhspannern würde mich von Bexley wechseln, wenn es ein vergleichbares Angebot einmal pro Jahr gäbe.

Grundsätzlich würde mich eher ein Angebot interessieren, dass tatsächlich meine Probleme als Kunde löst; weniger, wenn es unnötig meine Zeit und Aufmerksamkeit kostet.

Hallo Claus,

darf ich mehr über die " Kundenprobleme" erfahren, gerne auch per PM, vielleicht kann ich sie auch gar nicht lösen.

Danke für den Hinweis 1 oder 2 x jährlich einen Schuhspanner Super Sale zu machen.
 
Oben