ein paar Fragen.....

Hallo Simon,

Generell bin ich aber Angeboten mittlerweile eher skeptisch eingestellt.

Aktionen wie Gold-,Silber-,und Bronze-Kundenkarten, über "Kunde bekommt pro zurückgebrachte Einkaufstasche X%", über "alt gegen neu-vergünstigt" oder "würfeln für Protzente oder sowas....

A-Bär
Mittlerweile sehe ich das so das dieses Konsumenten Entgegenkommen daran schuld ist das der Einzelhandel si Wirrwarr ist wie er aktuell ist....
Es ist doch so das die Leute allein schon nach Rabatt fragen aus Sorge das bald eine Aktion kommen könnte.... Wenn ich mir nen Schuh für 300€ kaufe habe ich ja Angst das er im nächsten Laden für 250€ steht, oder Wochenends im gleichen Laden mit einer 20% Aktion...

Da sehne ich mich doch nach einem Händler der seine Waren von Vorn fair kalkuliert und nicht schon Aktionen und Rabatte die Preise generell nach oben treiben (<--- das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, sondern generell zum Handel)
Denn was natürlich jeder weiß, aber niemand daran denkt sobald er was günstiger bekommt, das gerade heutzutage kein Händler was zu verschenken hat und es irgendwie irgendwo wieder reinkommen muss....


Empfehlen kann ich dir, wobei du das sicherlich schon so handaben wirst, den Erstkundenrabatt... Das ist gut für die Kundendatei.

Persönlich wünsche ich dir für deine Aktionen viel viel Erfolg! Und hoffe das wir uns im neuen Jahr mal sehen!!

Hallo S. :)

danke für deine Zeilen......

Ich schwanke da auch immer zwischen den beiden Varianten.

In erster Linie wollen wir fair kalkulieren. Verdienen muss unser klitzekleines Unternehmen logischerweise ja auch etwas :)

Auch halte ich " Mondpreis Sales oder Dauersales " für nicht erstrebenswert, anscheinend jedoch kaufen tausende von Kunden bei einem Dauersale Verkäufer weil es 50% Rabatt gibt, bei uns gibt es das identische Produkt zum selben Preis allerdings ohne Rabtt und obendrein legen wir gratis noch einen Schuhspanner bei........

Irgendwie ärgert mich das.... manchmal :)

Dann weiter, man wird als Neukunde ja überschlagen mit Superangeboten, siehe Telekommunikationsbranche, das ärgert mich als treuer Bestandskunde, der seit Jahrzehnten bei einem Anbieter ist und im Grunde bin ich blöd weil ich nie wechsel(wozu ich aber auch keine Lust und Zeit habe)

Daher sehe ich mehr Sinn darin, meinen Stammkunden besondere Specials zu bieten als immer die Neukunden zu pushen...

Endkunden sind auch erfinderisch..... da meldet sich dann die ganze Grossfamilie an und kauft immer mit Rabatt weil es einen Erstkundenrabatt gibt...

Vielleicht ist eine Kombination beider Varianten sinnig

a) einen Erstkundenrabatt oder Beigabe
und
b) einen Stammkundenrabatt, wobei ich wirklich der Meinung bin, das Stammkunden immer bevorzugt werden sollten
Dies alles nch der regel:
a) Neukunden gewinnen
b) aus dem Neu- einen Stammkunden machen
c) aus dem Stammkunden einen Empfehlungsgeber machen

schönes Vertriebsmarketing :)

Danke aber für deine Hinweise und Tipps, verkauft ihr Schuhe bei euch im Laden? Wenn nicht, können wir ja mal sprechen :):D:D:D
 
Oben