Eduard Meier Green Tongue ???

Welche Schuhgröße hast du? Ich war letzte Woche mal da und fand die Auswahl als extrem mau. Im Wesentlichen gab es in meinen Augen grobschlächtige Schuhe einer Submarke, deren Name mir schon wieder entfallen ist. Fast gar keine Ed Meier Schuhe, geschweige denn Red- oder Green-tongues.
UK 10/ 10,5.
Die Redtongues und Greentongues sind im 1.OG und damit auch lokal vom Sale im EG getrennt. Die Auswahl ist recht groß in allen Größen.
 
Die stehen jetzt alle im hinteren Bereich. Preislich aber ambitioniert (~500€) und zumindest in meinen Augen kein Schnäppchen (auch nicht paketpreisfähig).

Der vordere Bereich ist ein Witz, 99% sind Weite AA oder B bzw. "James Dowie" mit Mondpreisettiketierung. Das ist Bauernfängerei..

Wenn man schmale Füße hat und mit den Peduformleisten klar kommt vielleicht einen Blick wert.

Vor ein paar Jahren konnte man im Sale bei EdMeier noch gute Schuhe zu fairen Preisen bekommen, jetzt ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Verkäufer waren freundlich aber inkompetent.
 
Die stehen jetzt alle im hinteren Bereich. Preislich aber ambitioniert (~500€) und zumindest in meinen Augen kein Schnäppchen (auch nicht paketpreisfähig).

Der vordere Bereich ist ein Witz, 99% sind Weite AA oder B bzw. "James Dowie" mit Mondpreisettiketierung. Das ist Bauernfängerei..

Wenn man schmale Füße hat und mit den Peduformleisten klar kommt vielleicht einen Blick wert.

Vor ein paar Jahren konnte man im Sale bei EdMeier noch gute Schuhe zu fairen Preisen bekommen, jetzt ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Verkäufer waren freundlich aber inkompetent.
Nein, die haben schon wieder umgeräumt. Die höherpreisigen Redtongues und Greentongues stehen mittlerweile im 1.OG. Die Redtongues kosten meistens ca. 600-630,-€ (anstatt ca. 1.000,-€), die wenigen Greentongues sind wie gesagt für ca. 900,-€ zu haben. Ob das ein Schnäppchen ist, sei mal dahingestellt. Für handeingestochene Schuhe ist das vermutlich durchaus i.O. Für Leute mit schmalen Füßen (wie ich) ist das ein Eldorado.
Die Verkäufer sind unterschiedlich. Einige sind wie Du sagst inkompetent. Einige der Herren haben aber schon einen Plan, zumindest meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle viel zu spät dran. Vor 6 Wochen gab´s fast nur Pedus und C&J. Auch Cordovan, in allen Regenbogenfarben. Dazu auch reichlich von allen Größen und Breiten.

Ist halt ein Ausverkauf, in diesem Falle wohl tatsächlich mal ein Echter.
(Klugscheißmodus ein) Widerspruch paisley. Am 10.05. habe ich ein Paar Redtongues gekauft. Da gabs wohl jede Menge Peduform und C&J, aber noch keinen 3 für 499,90€ Sale. (Klugscheißmodus aus).
 
Selbst bei den hochwertigen waren (ich war 2 mal da, einmal gestern und davor vor ein paar Wochen) fast ausschließlich extrem schmale Größen da. Ich glaub die gehn generell nicht so gut weg, bei den Normalweiten spricht ja auch nichts dagegen, sie in's neue Stammhaus umzuziehen.

Wie dem auch sei - ich wollte nur Enttäuschungen vermeiden. Für normale bis breite Füße lohnt sich (jetzt) ein Besuch mMn nicht.

Grüße
 
Oben