Eduard Meier Green Tongue ???

Enthusiast

Active Member
Guten Abend meine Herren,

ich habe jüngst ein Paar brauner Rauhleder Full Brogues der Fa. Eduard Meier übernommen.
Mir ist deren Red Tongue Linie bekannt, bei der es sich m. W. um überwiegend handgearbeitete Modelle handelt.

Dieser Schuh hat jedoch einen grünen Filz unter der Zunge.

Da ich auf der Seite des Herstellers nichts darüber gefunden habe, werfe ich die Frage in die kundige Runde, was hat es damit auf sich? Handelt es sich um eine eingestellte Linie, oder hat es schlicht einen Farbwechsel gegeben?

Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße,

Enthusiast
 

Anhänge

  • grüne zunge 2.jpg
    grüne zunge 2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 409
  • grüne zunge.jpg
    grüne zunge.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 378
Ich habe einen ganzen Haufe Schuhe von EdMeier, habe aber noch nie einen mit grüner Zunge gesehen. Daher meine Zurückhaltung!
Ich empfehle im Stammhaus anzurufen. Sollten sie ja beantworten können.

Grüße
 
Ich habe einen ganzen Haufe Schuhe von EdMeier, habe aber noch nie einen mit grüner Zunge gesehen. Daher meine Zurückhaltung!
Ich empfehle im Stammhaus anzurufen. Sollten sie ja beantworten können.

Grüße

Vielen Dank für den Hinweis Luteno,

vielleicht lässt sich das Rätsel ja doch noch lösen bevor ich zum Hörer greife.

mit den besten Grüßen,

Enthusiast
 
Habe heute auch einen Green-Tongue im sale erstanden. Es soll sich um die hochwertigste Linie hAndeln, die ob der hohen Preise nicht mehr angeboten wird. Sind aber sehr schöne Schuhe.
 
Die gibt es immernoch, als ich vor etwa 6 Wochen im Sale war flogen da auch einige herum. Die sind nach Aussage der bedienenden Dame noch ein Level über den Red-Tongues, angeblich ein Indikator der Lederqualität (-> Red Tongues - besseres Leder und anderer Leisten, Green Tongues -> noch besseres Leder)
 
Ich war heute im Outlet. Da sind doch einige Greentongues unter die Redtongues gemischt. Die "Standard"-Greentongues standen mit 899,-€ zum Verkauf, der reguläre Preis war gem. Etikett sagenhafte 1.380,-€. Was nun die großen Unterschiede sind, wußte die Verkäuferin auch nicht. "Details" war Ihre Antwort. Ich habe mal ein paar Bilder von so einem Schuh gemacht (der schwarze).
Und dann habe ich noch einen Greentongue in braunem Suede gesehen. War wohl eine Sonderanfertigung, da die mit "Herzog Franz von Bayern" beschriftet sind. Da sie mir sehr gut passten, zudem gefielen und mit 250,-€ wohl die günstigten Schuhe im Raum waren, habe ich sie mitgenommen. Machen einen tollen Eindruck und sind auch handeingestochen mit einer Art Crepesohle. Die Konstruktion ist 360 Grad genäht, sieht aus wie zwiegenäht oder so (vllt. weiß jemand mehr?). Ich finde das ist ein rechtes Schnäppchen und freue mich darüber!
 

Anhänge

  • gt1.jpg
    gt1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 224
  • gt2.jpg
    gt2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 223
  • gt4.jpg
    gt4.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 222
  • em-gt5.jpg
    em-gt5.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 222
  • em-gt4.jpg
    em-gt4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 219
  • em-gt3.jpg
    em-gt3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 219
  • em-gt2.jpg
    em-gt2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 220
  • em-gt1.jpg
    em-gt1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 227
  • em-gt6.jpg
    em-gt6.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 221
Welche Schuhgröße hast du? Ich war letzte Woche mal da und fand die Auswahl als extrem mau. Im Wesentlichen gab es in meinen Augen grobschlächtige Schuhe einer Submarke, deren Name mir schon wieder entfallen ist. Fast gar keine Ed Meier Schuhe, geschweige denn Red- oder Green-tongues.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben