dunkele Hemden?

Guenter

Well-Known Member
Guten Mittag,

in der Öffentlichkeit sieht man immer öfter dunkele, farbige Hemden zu dunkelen Kombinationen. Siehe auch die Bilder von "Deanj" (schwarzer Gurtel, braune Schuhe).

Ich mag mich momentan noch nicht daran gewöhnen wollen, scheint aber der neue aktuelle Trend zu sein. Wie ist die Meinung dazu?

Grüße
 
Habe ein dunkelblaues Hemd, genau zwei mal getragen.

Kann gut aussehen, tut es mMn aber fast nie.

Schwarz... in meinen Augen nur gut für Accessoires.
 
Ich trage schwarze Hemden, jedoch nur in der Freizeit zur Jeans und dann logischerweise auch ohne Krawatte. Vor allem die Kombinierbarkeit eines schwarzen Hemdes zur Krawatte finde ich persönlich schwierig. Entweder hebt sich eine Krawatte zu sehr oder zu wenig vom schwarz ab. Vielleicht fehlte mit bis jetzt aber auch einfach die Inspiration?
schöne Grüße
 
Ich habe einige dunkle Hemden darunter auch 3 Schwarze, Violett, Schlamm und auch Dunkelblau. Ich trage Sie alle gern (und regelmäßig)

@Marius Ich habe eine Schwarze Krawatte mit Violettem Muster die ich zu meinen Schwarzen Hemden trage.
 
Wenn ich das so recht überlege, habe ich auch einige wenige
dunkle Hemden. 1 schwarz mit BD-Kragen, 2 dunkelblaue Hemden.

Aber tragen tu ich sie sehr selten.

Liebe Grüße

Matz
 
Dunkle Hemden sind grundsätzlich sehr gut zu tragen.
Aber mehr noch als bei hellen Hemden (hier sieht man ja häufig nur weiß und hellblau) ist es wichtig, daß der Farbton des Hemdes dem eigenen Farbtyp entspricht.
Und dann noch ein wenig Fingerspitzengefühl beim Kombinieren und alles wird gut. ;-)

Beste Grüße
Klaus
 
Ich besitze ein paar dunkle Hemden, die ich fast ausschließlich zur Freizeitkleidung trage.

Allerdings könnte ich mir ein schwarzes Hemd gut zu einem grauen Anzug vorstellen, gerne auch ungezwungen ohne Krawatte.

Für etwas fülligere Zeitgenossen sind schwarze Hemden grundsätzlich zu empfehlen, in Kombination mit einem helleren Sakko. Schwarz macht immer einen schlanken Fuß :D
 
Zurück
Oben