Dresswatches mit blauem Ziffernblatt

Niels Holdorf

Active Member
Warum gibt es da so wenige? Am meisten interessieren würde mich eine mit blauem, matten Ziffernblatt. Perfekt fände ich diese JLC (schöne Fotos von Hodinkee) wie in der Weißgold-Version, nur eben in Dunkelblau. Finde ich einfach schöner und auch aufgrund des höheren Kontrasts leichter ablesbar. Kennt jemand Alternativen?
 
Warum gibt es da so wenige?

Weil es nur selten passt und weil (auch daher) definitionsgemäß imo eine klassiche "Dresswatch" nur die Farben silber, gold, schwarz und weiß enthalten kann. Alles andere sind Sportuhren. Vor allem die hier verlinken Vulcain, Seiko sind definitiv Sport-/Taucheruhren. Auch wenn James Bond eine Taucheruhr zum Smoking trägt ist eine Taucheruhr keine Dresswatch.
 
Auch die Namen der Uhren sprechen jetzt nicht unbedingt für Dresswatch: Cricket (ist das nicht ein Sport), Seamaster usw..
 
Oben