Dresswatch wie Nomos Tangente

Trotz zu erwartendem Aufschrei kann man für den ganz kleinen Geldbeutel nach Liv Morris oder Rodina googlen. Die haben etwas in der Art im Angebot.
 
Alternativen zur Nomos Tangente, wenn man sich auf das Design eingeschossen hat, und noch finanziell schauen muss - puh - Stowa halt.

Aber schöne unaufdringliche Anzuguhren gibts auch von
Jean Marcel, Meistersinger, Atlantic (Worldmaster), oder den Regulator von Alexander Shorokhoff.

Die liegen alle so zwischen 500 und 900 Euro.

Aber auch die Mido Baroncelli (in Rosévergoldung ein Hingucker), oder auch die Tissot 1853-Linie wären in dem Preis- und Stilsegment ansässig.

Viel Spaß beim Stöbern!
 
Ich habe mir - bevor der Tangomat drin war - ebenfalls eine Antea gekauft, Creme / blaue Zeiger / braunes Armband. Dafür die Nomos in Schwarz. Mit der Stowa war ich immer zufrieden; es ist ein eigenständiges schlichtes Design, wertige Verarbeitung, drin das bewährte ETA Werk. Warum soll das keine Alternative sein?

Gerade habe ich eine Uhr bei Christopher Ward gekauft. Die haben auch ihre eigenen Entwürfe statt des hundertsten Rolex-Clone, und die Uhr fühlt sich gut an - nicht ganz Omega oder Rolex Level, aber keinesfalls billig. Schau da doch mal nach Dresswatches. Bei Nichtgefallen wohl 60 Tage Rückgabe ohne Versandkosten.
 
Wobei die Gebrauchtpreise nach einem schnellen Blick aber höher liegen dürften als die angegeben 550 EUR?
 
Vor Weihnachten sind bei Ebay einige zwischen 500 und 550 EUR weggegangen. In diesem Jahr waren sie (bisher) etwas teurer. Mit etwas Geduld sollte es aber kein Problem sein
 
Nochmal anders: Ein Vöglein hat mir gezwitschert, daß es a) einen Vor-Ort Rabatt in der Manufaktur gibt. Dann soll es für ausgewiesene (ja, per Ausweis) Ossis nochmals einen Rabatt geben...

Gruß
Armin
 
Oben