Dresswatch Klassiker für die Freundin gesucht

TedBaxter

Member
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine klassische Dresswatch für meine Freundin. Es soll ein Geschenk/Überraschung sein, deshalb kann ich sie nicht direkt ausfragen, was ihr am meisten Gefallen würde und muss also meinen Kopf mehr anstrengen, dabei hoffe ich auf Eure Hilfe :)

Grob umrissen möchte ich so um die 2000 Euro ausgeben. Es sollte eine Uhr sein, die sie jeden Tag im Büro anziehen kann, also klassisch und elegant. Sie findet meine jüngst erworbene Datejust (https://stilmagazin.de/forum/uhren/8573-kaufberatung-vintage-rolex-3.html) sehr schön, aber Rolex empfindet sie als typische Männermarke, deshalb fällt das flach.

In einem anderen Thread wurde schon die Cartier Tank genannt und das ist auch schon ziemlich genau die Richtung, in die es gehen soll, aber vielleicht habt ihr noch andere Anregungen.

Zum Beispiel sind mir beim jüngsten surfen die Patek Ellipse sehr positiv ins Auge gestochen, zum Beispiel die angängten (wobei mir die weissen Ziffernblätter persönlich mehr zusagen, aber das würde ich wahrscheinlich gerade noch rausbekommen, was sie mehr mag). Die Ellipsen sind mit 2000 Euro wahrscheinlich schwer zu machen, aber den einen oder anderen Euro würde ich noch drauflegen im Zweifel.

Ich kann mir auch die angehängte AP durchaus vorstellen, was haltet ihr davon fürs Büro?

Und schließlich weiß ich, dass ihr ovale/Art Deco-Stil Vintage Omegas auch gefallen (das angehängte Bild war das erstbeste was ich gefunden habe, finde die nicht besonders toll aber es soll die Richtung veranschaulichen). Mir persönlich wiederum gefällt eine klassische DeVille noch am besten von Omega...

Fragen über Fragen :) Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen, Ratschläge und Kommentare!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasssiche Damenuhren? Schwierig - ich kann da nur von meiner Frau auf andere schließen und sie hat (allerdings nicht für´s Büro sondern für die Schule und bevor jetzt die Spaßkanonen kommen. Nein, sie ist keine 12 sondern Gymnasiallehrerin ;-))):

- Rolex Datejust (Medium)
- Cartier Santos Panthere (Stahl-Gold)
- Cartier Tank (Stahl)
- JLC Reverso (Stahl)
- Longines Dolce Vita
- Corum Buckingham
- Patek Nautilus Medium (Stahl-Gold => die jetzt nicht für die Schule)
 
Ich erinnere mich jetzt daran, dass ich ihr die Cartier Tank mal gezeigt habe und sie meinte "ja, ist ganz ok". Ich glaube das galt der Form und dem Stil der Uhr im Allgemeinen, deshalb werde ich jetzt vorsichtig sein mit "vergleichbaren", also eher (recht-)eckigen Uhren.

Die Cartier Panthere in rund sieht aber nicht schlecht aus, da werde ich auch nochmal ein bisschen mehr stöbern.

@Dolphin House: Deine Tipps haben mich schonmal sicher ans Ziel geführt, deshalb würde mich Deine Meinung zur Ellipse interessieren. Kann man damit überhaupt etwas falsch machen?
 
@Dolphin House: Deine Tipps haben mich schonmal sicher ans Ziel geführt, deshalb würde mich Deine Meinung zur Ellipse interessieren. Kann man damit überhaupt etwas falsch machen?

Ich trage ja selber eine Ellipse und tue mich mit dem Gedanken schwer, die als Damenuhr anzusehen. Für mich (aber das ist jetzt total subjektiv), ist das eine klassische Herren-Dresswatch. Meiner Frau gefällt die auch gar nicht. Außerdem wirst du dich da mit 2.000€ schwer tun. Ab 4.000€ solltest du was wirklich Gutes gebraucht kriegen. Ist Quarz für deine Frau auch OK?
 
Vielleicht schätze ich meine Freundin auch falsch ein und gehe zu sehr davon aus, was mir gefällt xD Aber ich finde die Ellipse schon sehr chic, wandert jedenfalls auf meine "Will-haben-Zettel" und ich dachte man könnte so bei 3000 Euro fündig werden.

Quarz ist völlig ok...
 
Oben