Dresscode "Black Tie"/Smoking => Frack erlaubt?

daivmhe

New Member
Auf der Einladung zum Grand Prix Ball in Baden Baden wird als Dresscode "Smoking" aufgeführt.

Nun meine Frage an die werte Runde:

Ist in diesem Fall auch das Tragen eines Fracks (White Tie) erlaubt, oder wäre das absolut unpassend?

Ich frage, da ich wesentlich lieber Frack trage als Smoking.


Mit freundlichem Gruss
 
Ich hielte es für unpassend, aber im Zweifelsfall beim Veranstalter anfragen. Vermutlich hat die Hälfte der Männer sowieso einen schwarzen Businessanzug an :D.
 
Wenn sowieso beides schon vorhanden ist, würde ich mich an die Vorgabe halten.
Der Sinn der männlichen Abendkleidung besteht doch darin, den Damen nicht die Schau zu stehlen. Zwischen lauter Smokings Frack zu tragen fällt dabei unnötig auf.
 
Laut Filmbeweis des "Baden-Baden TV", den ich nach kurzem googlen auf dem Schirm hatte, haben im letzten Jahr alle im Film sichtbaren Herren Smoking getragen. Obwohl Frack wahrscheinlich toller ist, würde ich nicht aus der Reihe tanzen wollen - wenns doch sogar extra auf der Einladung festgeschrieben steht.
 
Einfach nonchalant-selbstbewusst das Dirigat der anwesenden Tanzkapelle übernehmen -
dann geht der Frack in Ordnung. :cool:
 
Einfach nonchalant-selbstbewusst das Dirigat der anwesenden Tanzkapelle übernehmen -
dann geht der Frack in Ordnung. :cool:

February-20-2012-23-39-03-Selection011.jpeg

xD
 
Eindeutig Smoking ( Black tie)...da der Veranstalter den Ball in der zweiten Kategorie einreiht, sollte man als Gast den Ball nicht für wichtiger halten( 1.Kategorie = Frack / White Tie ) als er ist...
 
Vielen Dank fuer die Antworten.

Ich werde Smoking tragen :( jedoch mit Einschlägen von 1920 (mit Frackhemd mit gestärkter Brust und steifem Vatermörder-Kragen)

Mit freundlichem Gruss
 
Oben