Dress fuer Teilnahme an Hochzeit+Party

Nach meinem Dafürhalten kann man eine Weste genau dann ohne Jacket tragen, wenn es sich um ein modisches Solitär handelt und als solches das Erscheinungbild dominiert. Das Outfit ist dann halt nicht klassisch oder förmlich.
Wenn es sich bei der Weste tatsächlich um den dritten Teil eines Anzugs handelt, sehe ich es genauso wie meine Mitforisten.
 
Vielen dank, dieser Konstruktiven Antwort konnte ich viel entnehmen.

War heute ein paar Sachen anprobieren. Wie findet ihr diese lockere beige Chino mit leichtem Muster? Finde sie leided an den Waden etwas weit was meint ihr?
Die Weste hat ein deutliches Muster, sie ist von Scotch and Soda.
Dazu habe ich noch ein paar Schuhe probiert. Machen solche Schuhe fuer mich Sinn? Oder eher ein paar Bootsschuhe? Och habe noch nicht Sommerliches was in diese Richtung geht. Ansonsten hauptsächlich weisse Sneaker und Braune Echtleder Boots leiweise auch mit etwas Stoff.
Ps.: es werden Natuerlich noch die Sneakerschnuersenkel gegen kürzere Getauscht.
 
Dazu habe ich noch ein paar Schuhe probiert. Machen solche Schuhe fuer mich Sinn? Oder eher ein paar Bootsschuhe?

Die beiden Loafer sind m. M. n. sind deutlich besser als die weißen. Bootsschuhe würde ich zu diesem Anlass nicht anziehen. (Mir fällt keine Gelegenheit ein, zu der es nicht geeignetere Schuhe als Sneaker gäbe. Zum Laufen ziehe ich Laufschuhe an, aber das sind für mich auch keine Sneaker.)
 
Nicht alles glauben, was in diesem Internetz steht.
Die Hose ist keinesfalls zu weit, eher an der äußersten Grenze von fast zu eng. Sollst dich ja auch bewegen können. Die Weste an sich ist schon okay, würde allerdings trotzdem eher nach einem lässigen Baumwoll-/Leinensakko schauen, wenn du die legere Schiene fahren willst. Ja, man sieht im Internetz, in Clubs und auf JU/Junge Liberalen-Veranstaltungen schon öfters mal Weste ohne Sakko, aber ein Sakko sieht einfacher angezogener aus und ist auch einer sehr lockeren Hochzeit angemessener. Loafer sind beide besser als die Sneacker.

Ließ dich doch auch einmal ein bisschen im Forum ein und schau dir ein paar Beiträge im "Was trage ich heute"-Thread an. Da gibt`s so einiges an Tipps und Inspirationen für verschiedenste Situationen, auch lockere Hochzeiten.
 
Ich bin nicht sicher, ob die Mehrheit hier so beraten kann, wie Du es dir wünschst. Tief geschnittene Chinos und Westen mit doch recht modisch ausgelegter Passform sind vollkommen ok, wenn es für dich stimmig ist. Auch mit weißen Turnschuhen passt das zur Hochzeit, wenn ihr die eben so gestaltet und es ist doch auch wurst, was andere darüber denken und sagen.
Es hat allein mit dem, was viele hier als Garderobe, als sartoriale Wirklichkeit, als ästhetische Überlegung und Tradition pflegen, nix am Hut.
Ich will sagen: Zieh doch einfach an, was Dir(!) gefällt, was Du cool findest. Die Rückmeldung aus Deinem direkten Umfeld wird wertvoller sein als die Meinung eines Forums, dass sich darüber austauscht, wie viel Gramm Gewicht im Herbsten hiesiger Gefilde noch erträglich für einen Anzug sind
 
Das.

Nach Forenstandards ist das Gezeigte ein Totalausfall. Aus deinen Beiträgen lese ich aber jetzt kein tieferes Interesse raus, du suchst eher den schnellen "Fix"? Dann nimm das letzte Outfit oben mit den weißen Sneakern.

Aber wundere Dich wie gesagt nicht über die negative Resonanz hier.
 

Und wenn du Interesse hast einen Mittelweg zu finden:
Chino, Loafer, hellblaues Hemd, Sakko z.B. navyfarbenes SuSu Havanna, Weste weglassen.
 

Moin ThePefectPair, mein Lieber,

Ich würde immer von einem modernen Anzug mit, ich brech' gleich ab, Joggpants (!) abraten. Dringend! Und das Capri-Fischer-Hemd nur, wenn man den Kragen über dem Anzug-Revers trägt. Am Strand von mir aus, aber nich zum Saufanzug.
Allein' die Schuhe würde ich noch irgendwie als Frage des persönlichen Geschmack durchgehen lassen.

Gruß aus dem Hafen.
E.
 

Mir persönlich ist das alles zu sehr auf Spannung.
Ich weiß, dass es viele gibt die das so tragen und es sieht, in dem Kontext und wahrscheinlich auch der Party-Gesellschaft nicht daneben aus. Kann man so machen auch mit den Sneakern.
Besser würde ich den Servier-Vorschlag von stilofski finden.