Dress fuer Teilnahme an Hochzeit+Party

Nach meinem Dafürhalten kann man eine Weste genau dann ohne Jacket tragen, wenn es sich um ein modisches Solitär handelt und als solches das Erscheinungbild dominiert. Das Outfit ist dann halt nicht klassisch oder förmlich.
Wenn es sich bei der Weste tatsächlich um den dritten Teil eines Anzugs handelt, sehe ich es genauso wie meine Mitforisten.
 
Was hast du denn an Anzügen und Sakkos noch so im Kleiderschrank? Wie werden die anderen Gäste vermutlich aufkreuzen?

Von den Optionen erscheint mir B noch fast am stimmigsten, auch wenn hemdsärmlig auf ner Hochzeit erscheinen auch nicht so das Wahre ist. An deiner Stelle würde ich wohl einfach einen schlichten, unauffälig kombinierten Anzug (bitte mit Krawatte) tragen, da ist das Risiko den Bräutigum zu "überstrahlen" höchstwahrscheinlich im Rahmen. Falls das Umfeld ultra leger drauf ist, vielleicht einfach ne beige/graue Stoffhose und ein sommerliches Sakko? Sneakers zu formellerer Kleidung kann man zwar machen, sieht aber in 90% der Fälle ziemlich affig nach Berufsjugendlicher aus.
Nach meinem Dafürhalten kann man eine Weste genau dann ohne Jacket tragen, wenn es sich um ein modisches Solitär handelt und als solches das Erscheinungbild dominiert. Das Outfit ist dann halt nicht klassisch oder förmlich.
Wenn es sich bei der Weste tatsächlich um den dritten Teil eines Anzugs handelt, sehe ich es genauso wie meine Mitforisten.
Vielen dank, dieser Konstruktiven Antwort konnte ich viel entnehmen.

War heute ein paar Sachen anprobieren. Wie findet ihr diese lockere beige Chino mit leichtem Muster? Finde sie leided an den Waden etwas weit was meint ihr?
Die Weste hat ein deutliches Muster, sie ist von Scotch and Soda.
Dazu habe ich noch ein paar Schuhe probiert. Machen solche Schuhe fuer mich Sinn? Oder eher ein paar Bootsschuhe? Och habe noch nicht Sommerliches was in diese Richtung geht. Ansonsten hauptsächlich weisse Sneaker und Braune Echtleder Boots leiweise auch mit etwas Stoff.
Ps.: es werden Natuerlich noch die Sneakerschnuersenkel gegen kürzere Getauscht.IMG_20200708_190647.jpgIMG_20200708_190941.jpgIMG_20200708_191742.jpgIMG_20200708_191010.jpg
 
Dazu habe ich noch ein paar Schuhe probiert. Machen solche Schuhe fuer mich Sinn? Oder eher ein paar Bootsschuhe?

Die beiden Loafer sind m. M. n. sind deutlich besser als die weißen. Bootsschuhe würde ich zu diesem Anlass nicht anziehen. (Mir fällt keine Gelegenheit ein, zu der es nicht geeignetere Schuhe als Sneaker gäbe. Zum Laufen ziehe ich Laufschuhe an, aber das sind für mich auch keine Sneaker.)
 
Nicht alles glauben, was in diesem Internetz steht. ;)
Vielen dank, dieser Konstruktiven Antwort konnte ich viel entnehmen.

War heute ein paar Sachen anprobieren. Wie findet ihr diese lockere beige Chino mit leichtem Muster? Finde sie leided an den Waden etwas weit was meint ihr?
Die Weste hat ein deutliches Muster, sie ist von Scotch and Soda.
Dazu habe ich noch ein paar Schuhe probiert. Machen solche Schuhe fuer mich Sinn? Oder eher ein paar Bootsschuhe? Och habe noch nicht Sommerliches was in diese Richtung geht. Ansonsten hauptsächlich weisse Sneaker und Braune Echtleder Boots leiweise auch mit etwas Stoff.
Ps.: es werden Natuerlich noch die Sneakerschnuersenkel gegen kürzere Getauscht.
Die Hose ist keinesfalls zu weit, eher an der äußersten Grenze von fast zu eng. Sollst dich ja auch bewegen können. Die Weste an sich ist schon okay, würde allerdings trotzdem eher nach einem lässigen Baumwoll-/Leinensakko schauen, wenn du die legere Schiene fahren willst. Ja, man sieht im Internetz, in Clubs und auf JU/Junge Liberalen-Veranstaltungen schon öfters mal Weste ohne Sakko, aber ein Sakko sieht einfacher angezogener aus und ist auch einer sehr lockeren Hochzeit angemessener. Loafer sind beide besser als die Sneacker.

Ließ dich doch auch einmal ein bisschen im Forum ein und schau dir ein paar Beiträge im "Was trage ich heute"-Thread an. Da gibt`s so einiges an Tipps und Inspirationen für verschiedenste Situationen, auch lockere Hochzeiten.
 
Ich bin nicht sicher, ob die Mehrheit hier so beraten kann, wie Du es dir wünschst. Tief geschnittene Chinos und Westen mit doch recht modisch ausgelegter Passform sind vollkommen ok, wenn es für dich stimmig ist. Auch mit weißen Turnschuhen passt das zur Hochzeit, wenn ihr die eben so gestaltet und es ist doch auch wurst, was andere darüber denken und sagen.
Es hat allein mit dem, was viele hier als Garderobe, als sartoriale Wirklichkeit, als ästhetische Überlegung und Tradition pflegen, nix am Hut.
Ich will sagen: Zieh doch einfach an, was Dir(!) gefällt, was Du cool findest. Die Rückmeldung aus Deinem direkten Umfeld wird wertvoller sein als die Meinung eines Forums, dass sich darüber austauscht, wie viel Gramm Gewicht im Herbsten hiesiger Gefilde noch erträglich für einen Anzug sind
 
Ich bin nicht sicher, ob die Mehrheit hier so beraten kann, wie Du es dir wünschst. Tief geschnittene Chinos und Westen mit doch recht modisch ausgelegter Passform sind vollkommen ok, wenn es für dich stimmig ist. Auch mit weißen Turnschuhen passt das zur Hochzeit, wenn ihr die eben so gestaltet und es ist doch auch wurst, was andere darüber denken und sagen.
Es hat allein mit dem, was viele hier als Garderobe, als sartoriale Wirklichkeit, als ästhetische Überlegung und Tradition pflegen, nix am Hut.
Ich will sagen: Zieh doch einfach an, was Dir(!) gefällt, was Du cool findest. Die Rückmeldung aus Deinem direkten Umfeld wird wertvoller sein als die Meinung eines Forums, dass sich darüber austauscht, wie viel Gramm Gewicht im Herbsten hiesiger Gefilde noch erträglich für einen Anzug sind
Das.

Nach Forenstandards ist das Gezeigte ein Totalausfall. Aus deinen Beiträgen lese ich aber jetzt kein tieferes Interesse raus, du suchst eher den schnellen "Fix"? Dann nimm das letzte Outfit oben mit den weißen Sneakern.

Aber wundere Dich wie gesagt nicht über die negative Resonanz hier.
 
Das.

Nach Forenstandards ist das Gezeigte ein Totalausfall. Aus deinen Beiträgen lese ich aber jetzt kein tieferes Interesse raus, du suchst eher den schnellen "Fix"? Dann nimm das letzte Outfit oben mit den weißen Sneakern.

Aber wundere Dich wie gesagt nicht über die negative Resonanz hier.

Und wenn du Interesse hast einen Mittelweg zu finden:
Chino, Loafer, hellblaues Hemd, Sakko z.B. navyfarbenes SuSu Havanna, Weste weglassen.
 
Hallo Baschi mein Lieber,

Als Gast einer legeren Hochzeit ist ein Anzug dieser Art anzuraten: https://www.braun-hamburg.com/de/brunello-cucinelli-anzug-beige-023012-22510.html

Die perfekte Kombination für den Sommer ergibt sich dann in Kombination mit einem weißen Leinenhemd: https://michaeljondral.com/products...ri-kragen-aus-baumwolle-und-leinen-handarbeit

und geflochtenen Loafern: https://www.santonishoes.com/de/loafer-aus-leder-810664.html

Eine Krawatte muss dazu nicht getragen werden.

MfG

Auf weiße Sneaker würde ich bei einer Gartenparty verzichten. Solltest du dich doch dafür entscheiden, verweise ich nur schon mal präventiv auf die folgende Reinigungsanleitung: https://stilmagazin.de/forum/threads/sneakerreinigung-eine-anleitung.33837/

Moin ThePefectPair, mein Lieber,

Ich würde immer von einem modernen Anzug mit, ich brech' gleich ab, Joggpants (!) abraten. Dringend! Und das Capri-Fischer-Hemd nur, wenn man den Kragen über dem Anzug-Revers trägt. Am Strand von mir aus, aber nich zum Saufanzug.
Allein' die Schuhe würde ich noch irgendwie als Frage des persönlichen Geschmack durchgehen lassen.

Gruß aus dem Hafen.
E.
 
Vielen dank, dieser Konstruktiven Antwort konnte ich viel entnehmen.

War heute ein paar Sachen anprobieren. Wie findet ihr diese lockere beige Chino mit leichtem Muster? Finde sie leided an den Waden etwas weit was meint ihr?
Die Weste hat ein deutliches Muster, sie ist von Scotch and Soda.
Dazu habe ich noch ein paar Schuhe probiert. Machen solche Schuhe fuer mich Sinn? Oder eher ein paar Bootsschuhe? Och habe noch nicht Sommerliches was in diese Richtung geht. Ansonsten hauptsächlich weisse Sneaker und Braune Echtleder Boots leiweise auch mit etwas Stoff.
Ps.: es werden Natuerlich noch die Sneakerschnuersenkel gegen kürzere Getauscht.Anhang anzeigen 218845Anhang anzeigen 218844Anhang anzeigen 218843Anhang anzeigen 218842

Mir persönlich ist das alles zu sehr auf Spannung.
Ich weiß, dass es viele gibt die das so tragen und es sieht, in dem Kontext und wahrscheinlich auch der Party-Gesellschaft nicht daneben aus. Kann man so machen auch mit den Sneakern.
Besser würde ich den Servier-Vorschlag von stilofski finden.
 
Oben