Dreitagebart - Hot or not?

Dreitagebart - Hot or not?

  • Hot!

    Abstimmungen: 78 56,9%
  • No, the Queen wouldn't be amused!

    Abstimmungen: 51 37,2%
  • Ich bin noch nicht ganz wach und habe keine Meinung.

    Abstimmungen: 8 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Tach

Dreitagebart geht imo gar nicht ! Soviel Zeit zum Rasieren muss einfach sein, entweder morgens, um den kommenden Tag strategisch zu planen, oder zumindest abends, um den verstrichenen Tag rückblickend noch einmal Revue passieren zu lassen.

Viele Grüße

Bernd
 
Tach
Dreitagebart geht imo gar nicht ! Soviel Zeit zum Rasieren muss einfach sein, entweder morgens, um den kommenden Tag strategisch zu planen, oder zumindest abends, um den verstrichenen Tag rückblickend noch einmal Revue passieren zu lassen.
Viele Grüße
Bernd
Wie kommst du da drauf das es sich beim Dreitagebart um ein zeitliches Problem handelt? Oder meinst du das jetzt speziell auf dich bezogen?

Das mit dem strategischen Hintergrund ist interessant. Wobei man ja dann morgends und abends die Klinge schwingen müsste.... Sonst fehlt ja was^^

Strategisch gesehen finde ich es auch klasse sich erst dann zu rasieren wenn der Bart schon richtig da ist.... Ist irgendwie ein interessanten Gefühl... Dieses Wechselba(r)d :D
 
Kann man doch pauschal gar nicht sagen.
Wo ich Bart (ob 3-Tage Bart oder richtigen Bart) absolut unpassend finde, ist bei Männern, die keinen sauberen Bartwuchs haben. Man sieht es recht häufig bei blonden Leuten, dass sie einzelne Stellen im Gesicht haben, wo gar kein richtiger Bartwuchs existiert.
Aber egal bei wem, 3-Tage Bart passt nur mit sauber gezupften Augenbrauen und einer sauberen Frisur. Also sie darf nicht beginnen, rauszuwachsen - dann wirkt es nämlich ungepflegt.
 
Mein Henriquatre wird derzeit von einem 3-Tage-Bart begleitet. Bin allerdings unglücklich damit, ist auch nur das Resultat meiner Abwendung von Systemrasierern und meiner Unsicherheit, es wirklich mit einem Rasiermesser zu versuchen - von Rasierhobeln wusste ich bis zu diesem Forum noch garnichts.

Ich finde ihn eher nicht so richtig schön, aber zumindest doch ansehnlicher als manch eine andere ausgefallenere Bartform, oder gar komplette Bartlosigkeit.

Der Bartwuchs muss aber dicht, voll und einheitlich sein - der Hals selbst sollte bevorzugt glatt rasiert sein. Sowas hier ist eine einzige Katastrophe. Dann sogar lieber bekloppte Zickzackmuster im Bart.
 
Oben