Dreitagebart - Hot or not?

Dreitagebart - Hot or not?

  • Hot!

    Abstimmungen: 78 56,9%
  • No, the Queen wouldn't be amused!

    Abstimmungen: 51 37,2%
  • Ich bin noch nicht ganz wach und habe keine Meinung.

    Abstimmungen: 8 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Was denkt ihr zum Dreitagebart, hot or not? Ganz ehrlich, ohne mich dabei besonders "hot" zu fühlen trage ich recht häufig einen Dreitagebart, da ich mich nicht jeden Tag rasieren möchte/kann (zeitlich).

Was denkt ihr zum Dreitagebart?
 
Definitiv NEIN.


PS Ist Dir langweilig oder warum öffnest du alle paar Minuten einen neuen Thread?:D
 
Ich persönlich bin auch kein Freund von Dreitagebärten und die Rasur am Morgen dauert ja auch nicht soooo lange. Also: lieber fünf Minuten früher aufstehen.;)
 
ich weiß jetzt nicht, ob ich einen besonders geringen bartwuchs habe oder was dort dir norm ist, aber ich finde schon, dass man guten gewissens 3 tage mit dem rasieren pausieren kann.

ich kenne jedoch leute mit sehr starken bartwuchs. wen ndie sich 3 tage nicht rasieren muss das nicht schlecht aussehen - hat aber mit dem eigentlichen "3-tage-bart" def. nichts mehr zu tun.

mein vote : HOT !

mfg
 
S....haare im Gesicht? Nö!:eek:

naja, ich finde als mann darf man schon auch einmal haare im gesicht haben.
ich glaube auch, dass es frauen sehr gut gefällt, wenn der mann einen gepflegten 3-tage-bart hat. natürlich nicht immer - das ist klar, aber wenn nicht wir, wer sonst? frau mit bart ist wirklich ein no-go :D
 
Die Antwort lautet natürlich: kommt drauf an.
Manchem steht es, den meisten nicht. Unablässige Voraussetzung ist natürlich ein dichter Bartwuchs, alles andere sieht mit Sicherheit lächerlich aus. Hätte ich entsprechend dichten Bartwuchs, würde ich's sicher mal ausprobieren, aber das wird (wenn überhaupt) erst in einigen Jahren der Fall sein.
 
Hallo Leute, :)

das mit dem 3-Tagebart kommt ganz auf die Situation an. Wenn ich beim Kunden bin, ist der 3-Tagebart ein absolutet no go.

Am Wochenende oder im Urlaub sehe ich das nicht so eng.

Liebe Grüße

Excalibur
 
Tja, dann bin ich wohl das erste schwarze Schaf dieser Runde, denn ich bin seit einiger Zeit zufriedener Dreitagebartträger. :eek:

Da meine Haare stets korrekt gescheitelt sind und meine Frisur darum ziemlich klassisch ist, wirkt der Bart als Kontrapunkt, der dem ganzen etwas die "Weichheit" nimmt. Wichtig ist dabei, dass man regelmäßig die Konturen rasiert, also an den Wangen und am Hals.
Gerade Letzteres ist wichtig, da der Bart sehr ungepflegt und wuchernd wirkt, wenn man nicht darauf achtet (leider habe ich im Alltag schon viele mahnende Beispiele gesehen).

Das wichtigste Utensil dafür ist neben dem klassischen Rasierhobel ein Trimmer mit entsprechenden Aufsätzen, der die Haare auf die gewünschte Länge bringt.

Meine Überzeugung ist: Ein Dreitagebart kann einem Mann sehr gut stehen, sofern dieser entsprechenden Haarwuchs hat und die Pflege nicht vernachlässigt.
 
Oben