Dr. Martens als Alternative zu Red Wings

Bezüglich RASH und SHARP sehe ich das genau so. Überflüssig, da im Grundsatz klar.

Die Szene in Spanien und Kalifornien kenne ich nur durch Reggae-Bands, war aber noch nie dort. Was ist denn so hervorhebenswert (abgesehen von dem Klima? ;) )?
 
Die Szenen sind politisch relativ unbelastet und hochgradig traditionsbewusst.

heißt das, dass Leute verprügelt werden, die sich nicht wehren? Die Skinheadbewegung ist für mich in allen Ausprägungen indikutabel, da aggressiv und intollerant. Es dürfte den Opfern der Skins letztlich auch egal sein, ob sie von Nazis, unpolitischen oder Linken verprügelt werden.
 
Ah, welch objektiv durchdachtes Posting!

Nein, traditionell in Bezug auf Skinheads meint, dass vorwiegend (resp. hauptsächlich) die "Traditionelle (Skinhead-)Musik" gehört wird. Early Reggae, (Northern) Soul, Rocksteady...


//p.s.: Toleranz kommt nicht (sic!) von toll.....
 
Was haltet ihr eigentlich von Dr. Martens?
Früher habe ich die gerne getragen. Das Design (Modell 8-Loch) gefällt mir auch wieder sehr gut.

Vielleicht eine Alternative zu Red Wings?

slomo


Zu Red Wings kann ich nicht viel sagen,
bin auf meine schwarzen Dr. Martens (bzw. Kopien derer, die trotzdem hochwertiger sind) eher aus der anderen Richtung gekommen, nämlich um sie als gezähmte Variante von Undercoverstieln o.ä. zu tragen...

Was mich eher interessieren würde;
zu was tragt ihr sie?
Sehen ja doch schon um einiges grober aus als besagte Red Wings,
und ich wäre überrascht wenn jeder seine Hosen dazu nach Art der Hautköpfe hochkrempeln oder sie wie ich mit Bootcut-Jeans zur Freizeitgarderobe tragen würde...
 
Manche Modelle sehen ja richtig zivil aus, die kann man auf jeden Fall gut zu Freizeitkleidung tragen: http://www.commonn.co.uk/dr-martens-jeffery-8-eye-boot-dark-brown.ir?cName=sale

Mir gefällt allerdings die hell-transparente Sohle nicht. Meine nächsten Rustikal-Stiefel werden wohl von Schuh Bertl stammen. Mittlerweile bin ich zu sehr Qualitätsfreak um Freude an Doc Martens zu haben.

Für die Gartenarbeit oder ähnliches könnte ich sie mir vorstellen...

Gruß Change
 
Oben