Dr. Martens als Alternative zu Red Wings

slomo34

Member
Was haltet ihr eigentlich von Dr. Martens?
Früher habe ich die gerne getragen. Das Design (Modell 8-Loch) gefällt mir auch wieder sehr gut.

Vielleicht eine Alternative zu Red Wings?

slomo
 
Es gibt mittlerweile zwei Reihen. Einmal made in Asia, einmal made in England. Wenn man sich Martens kauft,sollte man den Mehrbetrag bezahlen und sich sie made in England Schuhe kaufen. Qualitativ ein enormer Unterschied!
 
Was haltet ihr eigentlich von Dr. Martens?
Früher habe ich die gerne getragen. Das Design (Modell 8-Loch) gefällt mir auch wieder sehr gut.

slomo

Ich habe zwei Paar der neueren Produktion aus Asien getragen und davor auch welche, die in England hergestellt wurden. Nach wie vor kann man diese Stiefel drei bis vier Jahre jeden Tag und ohne nennenswerte Pflege tragen. Dann hatte ich entweder einen Riss im Oberleder oder die Sohle am Absatz war zu sehr abgelaufen. Man zeige mir für ca. 70€ einen ähnlich unverwüstlichen Schuh. Ich jedenfalls bin von der Qualität sehr angetan.
 
An Red Wings habe ich mich satt gesehen und ich würde sagen nicht nur ich, Philipp Eberstein bspw. hatte auch mal gesagt das er die Schuhe nicht mehr sehen kann.

Doc Martens verbinde ich persönlich immer mit einer bestimmten Art Menschen meistens in Richtung Alternativ aber das ist meine subjektive Meinung evtl. werden Doc Martens ja auch noch Modetreter.
 
Oben