Doppelwandiger Rasierschüssel (Scuttle)

Wie funktioniert eine solche Tasse? Wir in die Untertasse Heiswasser eingefüllt und oben bleibt die Seife drin, oder wie?
 
So habe ich es verstanden - ausprobiert habe ich es nicht, finde sie optisch aber auf jeden Fall mindestens genau so ansprechend wie diese Scuttles.
 
Wie funktioniert eine solche Tasse? Wir in die Untertasse Heiswasser eingefüllt und oben bleibt die Seife drin, oder wie?

Unten heisses Wasser rein, man kann auch kaltes Wasser nehmen, wenn man kalten Schaum mag.
Die Seife hat man idR in einem extra Seifentiegel. Der Scuttle dient zum aufschäumen des Rasierschaums aus einer Rasierseife oder -creme. Man stellt sich ja nicht 31 Scuttles hin, nur weil man jeden Tag eine andere Rasierseife oder -creme nutzen möchte. Obwohl...soll es ja geben.
Ich liebe meinen XL-Scuttle von Ansgar / schwarzweisskeramik mit dem passenden Wochensatz Seifendeckel. Man hat immer warmen Schaum und es ist optisch ein schlichter Blickfang im Badezimmer. Der bereitet mir seit vielen Jahren fast täglich Freude. Wer konstant warmen Schaum mag, zudem voluminöse Pinsel sein eigen nennt, sollte sich die Anschaffung eines grossen Scuttles überlegen.
 
http://www.schwarzweisskeramik.de/index.html
Hier wird die Funktionsweise noch einmal ganz genau erklärt.
Zum Beispiel auch wie das mit der Seife funktioniert. Habe mich nämlich gefragt wie das mit verschiedenen Seifen geht. Nun weiß ich es.

edit:
Allerdings muss man ja die nicht geraspelte Seife trz irgendwo/irgendwie Aufbewahren.
Ich stelle mir vor. Im Bad stehen Scuttle und zwei/drei Deckel. Die angeraspelten Seifen in einer Dose im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Scuttle ist auch von Anskar Tolksdorf (schwarzweisskeramik).
Ich hab das Teil und ein paar Seifendeckel schon ein paar Jahre.
Hübsch anzuschauen und überaus praktisch. Ich liebe den herrlich warmen und fluffigen Schaum.
 
Bisher konnte ich mich noch nicht zu einem scuttle durchringen. Habe jetzt erst einmal eine dicke Müslischale zweckentfremdet. Klappt super.
Vorm duschen heißes Wasser rein, nach dem Duschen mit warmen Schaum rasieren.
 
Oben